B2-Junioren – Niederlage trotz klasse Spielbeginn

B2-Junioren: SG FCB/SVL ll – SG Daxlanden l 2:5

Unsere B2-Junioren kamen auch in ihrem vierten Spiel zu keinem Sieg. Doch es sah zu Beginn sehr gut aus. Da die beiden Trainer Roland und Raphael beide kurz vor/kurz nach Anpfiff weg mussten übernahm Paul die Truppe und betreute sie in der Partie gegen die SG DJK/FV Daxlanden.

Vom Anpfiff an zeigte sich die Mannschaft zweikampfstark und sicher in der Abwehr. So ließen sie auch nur wenig Chancen zu. Nach vorne versuchte man mit schnellen Angriffen über Patrick rechts, oder Ivan im Sturm zu Chancen zu kommen. Ivan war es letztendlich der in Minute 25 sich super durchsetzte und mit einem Pressschlag den Ball zu Sturmkollege Tim bringen konnte und dieser nur noch abschließen musste. Dieses Tor gab Sicherheit in den eigenen Reihen und Unruhe beim Gegner. Kurz darauf zog Hakan vom Rückraum ab und der Ball der zentral auf den Torwart kam konnte dieser nur durch seine Hosenträger rutschen lassen. Mit etwas Glück das 2:0, dass bis dahin völlig verdient war. Was aber dann geschah war sehr schade. Die Jungs ließen den Gegner wieder ins Spiel kommen. Durch einen langen Ball kamen sie zum 2:1 Anschlusstreffer. Bis zur Pause erhöten die Gäste noch auf 2:3 und so ging man nach tollen 30 Minuten mit einem enttäuschenten Rückstand in die Halbzeit.
Gegenseitige Motivation sprach man sich aus und wollte mindestens den einen Punkt mit nehmen. Aber leider lief es dann doch anders als gewollt. Daxlanden erhöhte noch auf 2:5 und somit auch den Endstand dieser Partie. In Halbzeit zwei merkte man den Helfern der gestrigen Altpapiersammlung die Müdigkeit deutlich an und musste sich dann am Ende widerwillen mit der Niederlage anfreunden. Dennoch ein Kompliment an die Mannschaft, die mit den ersten 30 Minuten einigen Gegner gefährlich werden kann, wenn sie diese Leistung über 80 Minuten zeigen kann. Jetzt muss in der kommenden Woche gut trainiert werden und am nächsten Spieltag die Punkte geholt werden.

Fazit: Eine tolle Truppe die jetzt nur im Training die Fortschritte machen muss um auch einmal so ein Spiel zu gewinnen!