B2-Junioren – mal wieder: gut gespielt und unglücklich verloren

Eine Niederlage, die definitiv schmerzt. War man in der ersten Viertelstunde doch so überlegen und hatte so viele Einschusschancen ! Allerdings kam dann Ettlingen auf, sicherlich auch wegen dem Konditionsrückstand einiger Spieler und unsere Angriffe wurden dann deutlich weniger. Sicherlich lag es auch daran, dass wir Vincent wegen einer Oberschenkelverletzung nach 20 Minuten wechseln mussten. Dennoch wäre die Führung zur Halbzeit korrekt gewesen und so kam es, wie es kommen muss und durch einen unglücklichen Pressschlag ging der Ball zum 0:1 in unser Tor.

Die zweite Hälfte konnten wir komplett ausgeglichen gestalten und hatten unter dem Strich wiederrum die besseren Torchancen. Iwan, zweimal Kerim, Tim – aber irgendwie sollte der Ball heute nicht ins gegnerische Netz. Nach einem Foul am heute sehr starken Niklas bekamen wir dann die Chance zum Elfmetertor präsentiert. Wenn es aber mal[nbsp]nicht läuft……….. Leider konnte Hakan den Ball nicht unterbringen und es blieb, trotz aller Bemühungen, [nbsp]bei der enttäuschenden 0:1 Niederlage gegen den Tabellenvierten !

Fazit: Zunächst einmal großes Dankeschön an die drei C-Jugendspieler Luca, Yannick und Kerim, die somit in 8 Tagen vier Spiele bestreiten werden und damit auch die Meisterschaftshoffnungen der C-Junioren riskieren. Habt Ihr toll gemacht !

Die Umstellung auf die Dreierkette funktionierte problemlos. Patrick, Vincent und Tom spielten sie glänzend. In der Offensive konnten wir den einen Mann mehr auch umsetzen und zahlreiche Balleroberungen erreichen. Das gibt Hoffnung auf die nächsten Spiele. Das die Kondition bei einigen fehlt, ist leider die Folge der mangelhaften Trainingsbeteiligung. Wir hoffen da ein wenig auf Einsicht der Spieler. Über den spielerischen Teil unseres Spiels wollen wir heute nicht sprechen. Die Rasenverhältnisse auf dem “dritten” Platz in Ettlingen sind verheerend und lassen kaum Kombinationsfussball zu.

Spieler: Luca (TW), Patrick, Tim, Vincent, Adrian, Leonhard, Frederic, Christopher, Tom, Timon, Yannick, Hakan, Mert, Iwan, Kerim, Niklas