B2-Junioren – Kantersieg nach toller Leistung

Wenn nicht heute, wann dann – das war die Devise im Spiel heute gegen den Tabellenletzten, der zuletzt mit einem guten Ergebnis gegen den TSV Reichenbach hat aufhören lassen.

Mit konzentriertem und intensivem Pressing wollten wir von Anfang an den Gegner in die eigene Hälfte zwingen und hatten dazu auf eine Dreier-Abwehrkette umgestellt um einen zusätzlichen Stürmer stellen zu können. Von Anfang an ging die Taktik auf und wir erspielten uns Chance um Chance auch deswegen, weil der Gegner seine Abwehrreihe recht hoch stellte und daher Räume für unsere schnellen Stürmer entstanden. Maurice brach sozusagen den Bann und dann schossen Tim, Niklas und Timon binnen 20 Minuten die 4:0 Führung für uns raus. Auch ein Ergebnis konsequenter Balleroberung im Mittelfeld mit Niklas und Tom und der sehr umsichtigen Dreierkette um Patrick, Josh und Vincent. Allerdings beendeten wir dann leider Fussball spielen und stellten auf Einzelaktionen um. Von Außen kaum noch mit anzusehen und so wurde der Gegner sozusagen “aufgebaut”. Wir hätten uns nicht beschweren können, wenn die Herrenalber zwei, drei Tore geschossen hätten. Chancen dazu hatten sie reichlich und wir können uns bei unserer Abwehr und bei Torwart Luca bedanken, der einen sehr guten Tag hatte.

In der zweiten Hälfte kam es zu einigen Umstellungen. Tim und Patrick besetzten wieder die Außenpositionen und so wurden auch die weiteren Treffer erzielt. Kapitän Tim, der mit insgesamt vier Treffern heute kaum zu halten war, Hakan zweimal, Maurice, Patrick erzielten die weiteren Treffer.

Erwähnenswert aber auch, dass unsere Abwehr ohne Gegentreffer blieb, auch den eingewechselten Leonhard, Frederic und Hasan zu verdanken, die ihre Sache richtig gut machten.

In einem unter dem Strich fairen Spiel kam es fünf Minuten vor Schluss noch zu einem unrühmlichen Höhepunkt, als in einem Handgemenge erst Ivan und dann ein gegnerischer Spieler zurecht die rote Karte sahen. Szenen, die wir auf dem Fussballplatz nicht sehen wollen.

Fazit: Schade, dass die rote Karte uns ein wenig die Stimmung nahm. Das Spiel war insbesondere am Anfang und eigentlich die gesamte zweite Hälfte über gut und läßt auf weitere gute Spiele unserer Mannschaft hoffen.

Spieler: Luca (TW), Tom, Tim ( 4 Tore), Niclas (1 Tor), Hakan ( 2 Tore), Patrick (1 Tor), Maurice ( 2 Tore), Ivan, Hasan, Frederic, Leonhard, Vincent, Josh, Timon ( 1 Tor )