B2-Junioren – hoher Heimsieg und volle Punktausbeute nach zwei Spielen

SG FCB/SVL B2 – SG Forchheim B2 7:1

Ein wahres Torfestival erlebten die Zuschauer am Sonntagmorgen beim Spiel unserer B2-Jugend gegen die zweite Mannschaft aus Forchheim. Von Beginn an machte unsere Mannschaft enormen Druck und kam über einige gelungene Aktionen auch zu ersten zwingenden Chancen, die leider ungenutzt blieben. Und wie es dann in solchen Spielen ist, ein Glücksschuss brachte die eigentlich unverdiente Führung für Forchheim. Unsere Jungs liessen sich dadurch aber nicht beirren und spielten weiter sehr gefällig auf das Tor von Forchheim. Diese Spielweise wurde nun belohnt. In folge erzielten Tobias Meier Gerber und Christopher Schenk (2x) und Seweryn Proskiewicz die 4:1 Halbzeitführung.

Nach der Pause verflachte die Partie zuerst ein wenig. Forchheim spielte sehr defensiv und wir kamen nicht mehr so gut vor das Tor der Forchheim. Dies änderte sich erst dann, als Marvin Karle nach einer schönen Kombination mit einem sehenswerten Schuss aus rund 20 Meter das 5:1 erzielte. Trotz weiterer hochkarätiger Chancen erzielten wir „nur“ noch zwei weitere Treffer, ebenfalls durch Christopher Schenk.

Was für ein Spiel! Klasse gemacht und auch spielerisch wieder überzeugt. So kann es weiter gehen!

Mit von der Partie waren: Nicolas Prinz, Pascal Kern, Marvin Karle, Alexander Vogel, Tobias Bächlein, Nicolas Goldschmidt. Christopher Schenk, Christian Beutelsbacher, Marc Ybarra, Tobias Meier-Gerber, Louis Weber, Adrian Mulas, Marcel Effenberger, Seweryn Proskiewicz und Timon Saalfrank