B2-Junioren – gut gespielt, aufopferungsvoll gekämpft aber trotzdem verloren!

FCB/SVL B2 – FV Malsch B 0:2 (Kreispokal)

Unter dieser Überschrift steht die gestrige Niederlage im Kreisligapokal gegen den Tabellendritten der Kreisliga, den FV Malsch. Die Malscher begannen spielerisch sehr stark, ließen den Ball in ihren Reihen gut kreisen, aber zählbares sprang nicht dabei raus. Unsere Taktik war es Malsch kommen zu lassen und durch blitzschnelles Konterspiel unsere Akzente zu setzen. Bereits in der ersten Halbzeit hatten wir aufgrund dieser Spielweise die besseren Chancen und zudem noch Pech mit einem Lattentreffer.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich. Nach dem Führungstreffer der Malscher wurden wir natürlich offensiver und spielten uns einige gute Torchancen raus. Aber auch hier fehlte uns das Quäntchen Glück. Malsch wiederum hatte jetzt mehr Platz zum Kontern und nutze diesen dann fünf Minuten vor Schluss zum vorentscheidenden 2:0.

Fazit: Unsere Mannschaft zeigte gute spielerische Ansätze gepaart mit hohem läuferischen und kämpferischen Aufwand. Leider müssen wir uns noch im Abschluss verbessern. Aber trotzdem Hut ab vor diesem Spiel gegen eine Mannschaft, die in der Spitzengruppe der Kreisliga spielt.

Mit dabei: Nicolas, Aaron, Tobias, Alexander, Louis, Marcel, Marius, Jan, MaxB, Maximilian, Leon, Jan, Pascal