B2-Junioren – erkämpfter Zähler bei der SG Völkersbach/Spessart/Schöllbronn

Das Spiel stand unter keinem guten Stern. Mehrere Leistungsträger beim Schulausflug sowie einige verletzte Spieler sorgten dafür, dass wir geschwächt in die Partie gingen. Nach einem guten Start verloren wir nach wenigen Minuten die Bindung zum Spiel. Viele unnötige leichte Abspielfehler und Schwächen im Spielaufbau sorgten dafür, dass wir immer mehr unter Druck gerieten. Folgerichtig erzielte unser Gegner verdient das 1:0. Auch danach fanden wir nur wenig Mittel, uns dem Kampfspiel unseres Gegners entgegen zu stellen. Lediglich der Pausenpfiff rettete uns davor, noch weiter in Rückstand zu geraten. „Schlimmer ging nimmer!“, unter dem Motto hackten wir die erste Halbzeit ab.

In der zweiten Halbzeit gingen wir mit einer anderen Einstellung und mehr Zutrauen in die Partie. Im Zweikampf deutlich präsenter und näher bei den Gegenspielern kamen wir zu unseren ersten Torchancen. Dann der Ausgleich: Tobias konnte einen schönen Spielzug mit einem sehenswerten Schuss von der 16-Meter Raum Linie direkt in den Winkel zum 1:1 abschließen. Danach ging es hin und her und beide Mannschaften hatten bis zum Schluss ihre Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden. Dabei schenkte man sich nichts und trotzdem war das Spiel sehr fair. Und so endete das Spiel unentschieden, 1:1.

Fazit: Wenn man das ganze Spiel betrachtet sicherlich ein etwas glücklicher Punktgewinn. Aber trotz der Leidenschaft und den Willen, den wir in der zweiten Halbzeit gezeigt haben, sicherlich auch nicht ganz unverdient, so unser Fazit. Aber aus dem Ablauf der ersten Halbzeit müssen wir unsere Lehren ziehen.

Spieler: Nicolas Prinz, Pascal Kern, Marvin Karle, Alexander Vogel, Tobias Bächlein, Hannes Wanka, Nicolas Goldschmidt, Tobias Meier-Gerber, Mert Sahin, Max Bentrop, Adrian Mulas, Jan Deurer, Seweryn Proszkiewiecz