B1-Junioren – wichtiger Sie auf dem Weg zum Aufstieg in die Landesliga

Gestern Abend bezwang die B1 der Spielgemeinschaft in einem Nachholspiel die SG Weingarten/Blankenloch mit 3:0.

Nach diesem Ergebnis sah es in den ersten 15 Minuten erstmal nicht aus. Gerade die Defensive wackelte das ein oder andere Mal. Etwas Glück war auch im Spiel, als unsere Gäste nur die Latte trafen. Nach ca. 20 Minuten übernahmen wir dann die Partie. Hinten standen wir souveräner und nach vorne wurden die Angriffe immer zielstrebiger. So war es Max Bentrop, der nach rund 30 Minuten für uns das wichtige 1:0 nach präzisem Pass von Marius Bauer erzielte. Nur fünf Minuten später gelang Marius Bauer das 2:0 nach tollem Pass von Manuel Knodel. Mit diesem Vorsprung ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kontrollierten wir von Beginn an die Partie und konnten kurz nach der Halbzeit das vorentscheidenden 3:0 durch Dustin erzielen. Leider verpassten wir es danach den Sack zu zu machen.

Fazit: Bis auf die ersten 15 Minuten eine gut geführte Partie.  Der Sieg  war wichtig für die Moral und das Selbstbewusstsein uns. Mit sechs Punkten Vorsprung bei vier noch ausstehenden Spielen haben wir uns eine gute Ausganssituation geschaffen. Weiter so Jungs!

Mit dabei waren: Justin (TW), Paul, Tobias, Josch, Manuel, Hannes, Christian, Mert, Max, Dustin Marius, Nicolas Goldschmidt, Niklas Arzner, Niclas Göring, Timon  und Alex