B1-Junioren – überragende Serie geht weiter!

Auch im achten Spiel der laufenden Kreisliga-Saison konnten unsere B1-Junioren ihre wahnsinnige Serie fortsetzen. Mit dem 2:1-Erfolg bei der SG Blankenloch/Weingarten gelang unseren Jungs im achten Spiel der achte Saisonsieg!

Dennoch konnte man mit der Leistung am Samstag nicht zufrieden sein. In der ersten Halbzeit spielte unsere Elf zu lässig, ließ mehrere gute Torchancen ungenutzt (fehlte hier die letzte Entschlossenheit?) und bekam quasi mit dem Halbzeitpfiff mit dem ersten Angriff der engagierten Hausherren das 1:0.

Nach deutlichen Worten in der Halbzeitpause kamen die Jungs deutlich besser in den zweiten Spielabschnitt. Nach gerade einmal drei Minuten die gespielt waren glich Dustin Jösel aus.  Danach war das Spiel umkämpft und auch die Gastgeber kamen zu zwei Torchancen. Knapp zehn Minuten vor dem Ende war es Mittelfeld-Taktgeber Manuel Knodel der einen Freistoß zum 2:1-Siegtreffer verwandelte.

Am Ende war der Sieg auch etwas glücklich. Nächste Woche im Topspiel gegen den starken SSV Ettlingen muss die Mannschaft sich erheblich steigern um Zählbares erreichen zu können. Allerdings sollte man den Jungs, nach dem bisher überragenden Saisonverlauf, auch einmal ein schwächeres Spiel zugestehen.