B1: Glanzloser Sieg in der zweiten Runde des Kreisligapokal!

SSV Ettlingen : SG Langensteinbach//Busenbach = 0 : 1

In der zweiten Runde des Kreisligapokal traf unsere Mannschaft auf den direkten Konkurrenten in der Kreisliga, den SSV Ettlingen. Aufgrund der Platzverhältnisse war an ein schönes Spiel nicht zu denken. Das Spiel war auf beiden Seiten geprägt durch viele technische Fehler in der Ballannahme, Passspiel und dem Spielaufbau. Selten kam eine der beiden  Mannschaften zu gefährlichen Torabschlüssen.

Während wir das Spiel in der ersten Halbzeit noch dominierten, so wurde Ettlingen in der zweiten Halbzeit stärker bzw., wir schwächer. Aber auch jetzt gab es wenig Höhepunkte. Es war dann ein Elfmeter der die Entscheidung brachte. Niklas spielte einen tollen Pass in die Spitze auf Heiko, der alleine auf das Tor zuging. Im Sechszehner wurde er vom Torwart gefoult. Heiko nahm sich die Kugel und verwandelte sicher zum 1:0. So blieb es bis zum Ende.

Spieler: Timo (TW), Robin, Axel, Max, Niklas J., Christopher, Heiko, Romario, Nathanael, Dennis, Dominik, Jan-Luca, Marc, Joshua, Lazar und Niklas D.

FAZIT

Auch wenn die Platzverhältnisse ein Wesentliches dazu beigetragen haben, hat heute eine durchschnittliche Leistung gereicht, um hier als Sieger den Platz zu verlassen. Am kommenden Sonntag gibt es das Meisterschaftsspiel gegen den SSV Ettlingen. Dort müssen wir aggressiver zu Werke gehen und auch spielerisch zulegen.