B-Junioren – Abschluss von Phase 1 der Vorbereitung

Nach den Pfingstferien begann die Vorbereitung der B-Jugend auf die neue Saison. Mit insgesamt 35 Spielern ist die diesjährige B-Jugend der Spielgemeinschaft sehr gut aufgestellt. Aus Sicht der Trainer hätte die Trainingsteilnahme noch etwas höher ausfallen können. Trotzdem konnten sich die Trainer einen Überblick über den gesamten Kader machen und gehen daher zuversichtlich in die neue Saison. Dabei wird die B1 in diesem Jahr in der Landesliga und die B2 in der Kreisklasse starten. Da einige Spieler aus der C-Jugend sowie der B-Jugend neu hinzugekommen sind, galt es zuerst, dass sich die Spieler finden und untereinander kennenlernen.

Bis zu den Sommerferien fanden vier Vorbereitungsspiele statt. Neben dem Ergebnis war es den Trainern wichtig, verschiedene Dinge auszuprobieren und so viel Spieler wie möglich einzusetzen.

Ergebnisse:

SG Langensteinbach/ Busenbach : Kickers Pforzheim 1   = 2 : 3

SG Langensteinbach/ Busenbach : SG Siemens 1             = 0 : 1

SG Langensteinbach/ Busenbach : SVK Beiertheim 2     = 4 : 1

SG Langensteinbach/ Busenbach : SG Siemens 2             = 3 : 4

Die ersten beiden Wochen der Sommerferien war trainingsfrei. Am 18.08. stiegen wir in die  Vorbereitung ein. Während dieser Zeit wurde dreimal die Woche trainiert. Trotz der vielen urlaubsbedingten Abwesenheiten war die Trainingsteilnahme doch erfreulich. Zum Abschluss der Vorbereitung spielte unsere Mannschaft noch zwei Testspiele:

Am Samstag, 06.09. gewannen wir beim VfB Grötzingen verdient mit 4:0. Bei sommerlichen Temperaturen erzielten in einem ansehnlichen Spiel Heiko (2x), Marc und Marvin die Tore.

Montag, den 08.09. gewannen wir in Busenbach gg. die SG Kirchfeld/Neureut 1 mit 6:0. Auch hier hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können. Neben einem Eigentor der Neureuter, waren die Torschützen in einem von uns spielerisch gut geführten Spiel Leon (FE), Marius, Josh (3x).

Die Landesliga beginnt für die B1 mit einem schweren Heimspiel gegen die SpVgg Durlach-Aue. Anpfiff hierfür ist der 13.09. um 15:30 Uhr in Langensteinbach. Wir hoffen auf einen erfolgreichen Start in die Runde und freuen uns auf entsprechende Unterstützung von Eltern, Verwandten und Freunden.

Für die B2 beginnt die Runde am Sonntag den 21.09. um 10:30 Uhr mit einem Auswärtsspiel in Ettlingen. Zuvor spielt die Mannschaft noch im Kreispokal. Der Termin hierfür ist der 15.09. um 18:30 Uhr in Busenbach gegen SG Blankenloch/Weingarten. Auch hier hoffen wir auf einen Sieg und auf  zahlreiche Unterstützung.