B-Junioren – B1 steigt als Vizemeister der Kreisliga in die Landesliga auf!

B1-Jugend steigt als Vizemeister der Kreisliga in die Landesliga auf!

Am Ende einer spannenden Saison erreichte unsere B1-Jugend die Vizemeisterschaft in der Kreisliga Karlsruhe. Über die gesamte Saison hinweg entwickelte sich ein interessanter Dreikampf zwischen dem VFB Grötzingen, dem SSV Ettlingen und der B1-Jugend unserer Spielgemeinschaft. Erst am letzten Spieltag entschied sich dann die Meisterschaft zugunsten des Grötzinger Teams, die aufgrund der etwas höheren Konstanz über die gesamte Saison hinweg, verdient war. Da Grötzingen aber auf sein Aufstiegsrecht verzichtet, ist es nun unserer Mannschaft vorbehalten, in der kommenden Saison in der Landesliga zu spielen.

Unsere Bilanz kann sich aber ebenfalls sehen lassen. Zum Abschluss der Saison hat die Mannschaft 14 Siege und 3 Unentschieden bei gleichzeitig 3 Niederlagen einfahren können. Weitere Highlights:

– beste Heim- und die zweitbeste Auswärtsbilanz

– beste Rückrundenmannschaft

– die Mannschaft mit den meisten geschossenen Toren

– und wegen einem Tor stellten wir die zweitbeste Abwehr.

Respekt Jungs, das habt Ihr Euch verdient. Und das, obwohl wir vom Verletzungspech leider nicht verschont blieben. Doch dank der guten Moral und der richtigen Einstellung in den Spielen konnten wie die Meisterschaft so lange offen halten.

Für die Landesliga sind wir guter Dinge – da wir die bisherige Saison bereits mit vielen Spieler gespielt haben, die dem jüngeren Jahrgang (1998) angehören, sind diese auch in der neuen Saison noch mit dabei. Freuen wir uns also auf viele interessante Spiele in der Landesliga Mittelbaden.nz und die zweitbeste Auswärtsbilanz. Wir haben die beste Rückrunde gespielt und die meisten Tore geschossen und wegen einem Tor stellen wir die zweit beste Abwehr.