Aufsteiger Söllingen klar distanziert

FCB  – SpVgg Söllingen 4:0

Mit dem neuerlichen Heimsieg ging der FCB nun zum fünften Mal in Folge als Sieger vom Platz. Gegen den Aufsteiger aus Söllingen hat Trainer Axel Jung seine Anfangself auf vier Positionen geändert, dem Spielfluß tat dies keinen Abbruch. Die emsigen Gäste mussten schon nach sieben Minuten den ersten Treffer hinnehmen. Goalgetter Fabio Lohmeyer streifte mit dem Scheitel eine raffinierte Linksflanke von Matteo Poppert und der Ball landete im langen Eck. Schon zwei Minuten später war Matteo Poppert im Strafraum aufgetaucht und hatte keine Mühe den Ball zum 2:0 einzudrücken. Die Söllinger gaben sich nicht auf, hatten allerdings mit den permanenten FCB Angriffen alle Hände voll zu tun. Die gut funktionierende FCB Schaltzentrale inszenierte immer wieder durchdachte Angriffe auf das Tor von Sven Bauer. Einen dieser Angriffe eingeleitet vom überragenden Anis Soltani über Daniel Tohn, die beide im ersten Abschnitt wie aufgedreht spielten, schloss Fabio Lohmeyer nach einer halben Stunde zum 3:0 ab. Das Spiel war damit schon recht früh gelaufen. Das realisierten auch die Söllinger, die nach dem Wechsel keines Falls auf Ergebniskorrektur aus waren, sondern sich wohl eher darauf beschränkten den Spielstand im Rahmen zu halten. Dennoch gelang es nach 70 Minuten Matteo Poppert frei zu spielen der dann gekonnt den Söllinger Torwart rumkurvte und zum 4:0 Endstand traf. Alles in allem ein auch in dieser Deutlichkeit verdienter Sieg in einem angenehm fairen Spiel, mit dem der erfreulich unauffällige Schiedsrichter Wolfgang Weber keine Probleme hatte.

Am kommenden Sonntag stellt sich eine schwere Aufgabe beim Meisterschaftsfavoriten TSV Auerbach. Zwar hat das Team von Axel Jung in den letzten Wochen enormes Selbstvertrauen getankt, dennoch dürfte man mit einem Teilerfolg in der Fremde zufrieden sein.

So, 31.10.10,  12:30  FV Daxlanden II – FCB II

So, 31.10.10,  14:30  TSV Auerbach – FCB