Alte Herren – 2.Platz beim Oktoberfest-Turnier des SCW

Am Samstag, den 22.09. nahm die AH beim traditionellen Turnier im Rahmen des Oktoberfestes unseres Nachbarn vom SC Wettersbach teil. In der Vorrunde hatte man es dabei mit den Mannschaften aus Friedrichstal, Silz und Durlach-Aue zu tun. Das Spiel gegen Friedrichstal wurde sehr überzeugend gestaltet und der Gegner konnte sich glücklich schätzen, dass der FCB das Spiel nur mit 3:1 gewonnen hatte. Im zweiten Spiel tat man sich gegen schwer gegen diszipliniert spielende Pfälzer aus Silz, konnte aber auch dieses Spiel mit 3:1 gewinnen. Im letzten Spiel gegen die Spvgg Durlauch-Aue ging es um den Gruppensieg, da beide Mannschaften ihr vorherigen Spiele gewonnen hatten. Und auch dieses Spiel ging mit 2:1 an den FCB, wodurch man ungeschlagen ins Finale einzog und dort auf den Gastgeber traf.

Gegen eine stark besetzte Mannschaft aus Wettersbach ging man mit 1:0 in Führung. Wettersbach wiederum schwächte sich durch eine Undiszipliniertheit selbst, erzielte jedoch in Unterzahl noch den verdienten Ausgleich – der Treffer selbst war jedoch sehr glücklich. Nach Ende der regulären Spielzeit stand es somit Unentschieden und das 9-Meter-Schießen musste die Entscheidung herbeiführen. Hierbei zeigte sich der FCB gastfreundlich und überließ den Turniersieg den Gastgebern.

Die nächsten Termine sind am 06.10 Spiel beim Schlachtfest des ATSV Mutschelbach und am 20.10. Spiel beim Schlachtfest des TSV Etzenrot. Das für Samstag (29.09.) geplante Spiel gegen Pfinzweiler musste leider abgesagt werden.