AH gewinnt Traditionsturnier

Am 21.01.23 nahm unsere aktive AH beim mittlerweile 42. Hallenturnier des SV Langensteinbach teil. Für dieses Spektakel mit Vollbande konnte man unsere FCB-Legende Thomas „Pali“ Pallmann begeistern, sich mal wieder zwischen die Pfosten zu stellen.

Das erste Gruppenspiel ging gegen den TSV Etzenrot, aufgrund einer eher unglücklich gewählten Taktik und Wechseleinteilung, mit 1:4 verloren. Die Pause wurde genutzt um die Taktik und Aufteilung, sowie die Wechselpaare neu zu ordnen. Diese Änderung zeigte gegen den VFR Ittersbach bereits Früchte und man konnte dieses Spiel mit 3:0 gewinnen.

Mit unveränderter Taktik ging es gegen die vermeintlich stärkste Mannschaft in der Gruppe, den SC Wettersbach. Hatte Pali bereits in den Spielen zuvor tolle Paraden gezeigt, lief er gegen den SCW regelrecht heiß. Ein um das andere Mal verzweifelten die Wettersbacher an unserem Hexer im Tor. Und so wurde letzlich dieses Spiel mit einen hart erkämpften 2:1 gewonnen.

Vor dem letzten Spiel gegen den FV Würmersheim liebäugelte man schon mit einer Halbfinalteilnahme, jedoch war klar, dass mindestens ein Sieg, idealerweise ein hoher, nötig sein wird. Und die Jungs legten los wie die Feuerwehr. Am Ende stand ein ungefährdetes 8:0 zu Buche und man konnte dadurch sogar als Gruppensieger ins Halbfinale einziehen.

Dort traf man auf den ASV Hagsfeld und führte, auch wiederum dank Pallmanns Paraden, bereits 2:0, jedoch musste man gegen Ende noch zwei Treffer hinnehmen und somit viel die Entscheidung im 9-Meter-Schiessen. Dieses wird wahrscheinlich als das Schlechteste in die Geschichte des Turniers eingehen. Nach 5 Schützen auf jeder Seite stand es 1:1, und es ging in die Verlängerung, welche man dann mit 2:1 für den FCB entschied.

Im Finale hatte man es mit der stark besetzen Mannschaft des Gastgebers zu tun. Und wieder zog Pali mit seinen Paraden die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne in seinen Bann. Das es dem SVL nicht gelang Thomas zu überwinden, Marcel Schwab jedoch eine Kugel unhaltbar einschweißte, gewann man das Turnier mit den knappsten aller Siege, 1:0.

Neben dem Turniersieg und einem Geldpreis, wurde Pali völlig zurecht, hochverdient und souverän zum besten Torhüter des Turniers gewählt.

Selbstverständlich wurde dieser nicht erwartete Turniersieg mit dem ein oder anderen Getränk beim SVL gefeiert.

Am Samstag, 28.01.23 steht dann das Hallenturnier beim SV Hohenwettersbach an.