Agilent spendet – die Jugend dankt

Im Mai diesen Jahres hat die Firma Agilent Technologies bei einer offiziellen Spendenscheckübergabe nun schon zum zweiten Mal
nach 2020 einen Betrag von insgesamt 10000 EUR an die Vereinsvertreter der Waldbronner Vereine die Jugendarbeit betreiben übergeben.

Agilent beschäftigt am Standort Waldbronn 1100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und gehört zu den größten Arbeitgebern in
Waldbronn und ist daher tief mit der Gemeinde verwurzelt.
Das Geld soll gemäß Wunsch von Agilent für die Jugendarbeit der Waldbronner Vereine genutzt werden. Auch die Jugendabteilung des FC Busenbach hat einen Anteil von 725 EUR aus dem Spendentopf erhalten.

Aufgrund konzeptioneller Veränderungen in unserer Jugendabteilung der letzten Zeit die nun beginnt Früchte zu tragen dürfen wir uns in der Jugendabteilung seit einigen Monaten über spürbaren Zulauf an Jugendspielern in allen Altersklassen freuen.
Keine einfache Aufgabe für Jugendleiter Ralf Bochat den Trainings- und Spielbetrieb der mittweile fast 160 Jugendspieler in 10 Teams auf aktuell nur einem Platz sicher zu stellen.
Das geht nur Dank der Unterstützung der Kollegen des TSV Etzenrot, jedoch macht man sich auch beim FCB Gedanken wie man mit dem Zulauf umgeht und man wie man das Platzproblem zumindest zum Teil lösen kann. Eine nachhaltige Lösung auf übergeordneter Ebene ist Stand heute noch in weiter Ferne.
Die Verwaltung des FC Busenbach hat nun beschlossen den Bau eines SoccerCourts mit Kunstrasen neben dem Hauptplatz in die Wege zu leiten.
Mit diesem Court kann man zumindest zum Teil wetterunabhängig eine Entlastung der Naturrasenspielfelder bzw. eine Ergänzung der beschränkten Hallenkapazitäten herbeigeführt werden.

Der Spendenbetrag von Agilent Technologies soll nun ein erster Finanzierungbaustein als Beitrag der Jugendabteilung für dieses Kleinspielfeld werden.
In Namen der Jugend möchten wir uns hiermit bei Agilent Technologies für diese Spende bedanken !