A1 verliert Heimspiel

SG Busenbach/Langensteinbach : SG Eggenstein/ Leopoldshafen 2:5 (1:2)

30 min. bestimmte man das Spielgeschehen auf dem Platz und führte sogar mit 1:0 durch Bayer in der 18. min. Was dann geschah kann keiner so richtig erklären, man kam nicht mehr in die Zweikämpfe, verlor immer wieder die Bälle und brachte den Gegner dadurch zurück ins Spiel. Noch vor der Pause (33.+45. min.) gingen die Eggensteiner/ Leopolshafener durch Ihre agilen Stürmer in Führung, mit Ihren bis dahin einzigen Schüssen aufs Tor.

Bereits stark ersatzgeschwächt durch Abi, musste man in der Halbzeit auf weitere drei Stammspieler verzichten. Unsere Abwehr kam nun immer mehr in Bedrängnis und in der 53. min legten die Gäste sogar zum 1:3 nach.

So langsam fand man nun wieder ins Spiel, bis Bogilovic in der 60. min regelwidrig im Strafraum gestoppt wurde. Der gefoulte verwandelte dann den gegeben Strafstoß selbst zum Anschlusstreffer 2:3. Durch eine weitere Unkonzentriertheit nur zwei Minuten später musste man erneut einen Treffer hinnehmen 2:4.

Eine verbale Unsportlichkeit sorgte dann dafür, dass ein Spieler der SG des Platzes verwiesen wurde. Mit 10 Spieler nun auf dem Platz und der bis dahin gezeigten Leistung, war es unmöglich das Spiel nochmals zu drehen. Pech kam noch dazu, traf man den Pfosten bzw. gingen die Schüsse über das Tor.

Die vielen Absagen durch die anstehenden Abi Prüfungen machten sich am heutigen Tag bemerkbar. Nun heißt es volle Konzentration auf das Pokalendspiel am Mi. den 2. Mai in Stupferich.