A1 Sieg im Derby gegen den TSV Reichenbach

TSV 05 Reichenbach: SG Blankenloch/ Langensteinbach 2:4

Hoch motiviert begann man das Spiel auf dem Kunstrasen mit vielen gut herausgespielten Chancen.  Immer wieder hatten Pely und Bayer, welche in der Spitze spielten, sowie die im Mittelfeld agierenden Karle und Geisler Ihre möglichen Torabschlüsse.

Heusser und Csernalabics sorgten über Außen für den notwendigen Druck. Der Torerfolg blieb jedoch aus, entweder man scheiterte am Torwart oder das Aluminium half aus. Nach der Halbzeitpause erarbeitet man sich weitere Chancen und man drängte nun massive auf des Gegners Tor.

Geisler „löste“ dann den Knoten in der 49.min und traf zum 1:0, die Geduld wurde belohnt. Dieser gefährliche Vorsprung, nutzte Reichenbach nun immer wieder mit langen Bällen, um zum Torabschluss zu kommen, bei Pfeiffer im Tor war nun erhöhte Aufmerksamkeit gefragt.

Die Abwehrreihe um Nolte und Ehrler mit den Außenverteidiger Kühne und Goldschmidt mussten oft beherzt eingreifen. Karle war es dann, der in der 65. min das längst verdiente 2:0 schoss, mit einem Spurt zur Trainerbank Gall/ Kühne holte er sich die verdienten Glückwünsche ab. Nun kamen die Einwechselspieler zum Zuge, Steen, Bächlein und Ell bekamen Ihren Einsatz.

In der 82. min besorgte Bayer, folgerichtig durch weiteres Pressing, in der 82. min das 3:0 und das Spiel schien entschieden. Die Konzentration ließ nun etwas nach, was der TSV in der 85. und 87. min jeweils zu einem Treffer nutzte zum 3:2 aus Sicht der SG.

Die Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten, eine Minute nach dem zweiten Gegentor markierte der schnelle Pely (88. min) den sicheren Siegtreffer zum 4:2 Entstand.

Starke Leistung und verdiente drei Punkte im Derby.