A1 mit deutlicher Steigerung und drei Punkten zu Hause

SG Busenbach/Langensteinbach : FSV Buckenberg 6:0

Mit drei Stürmer wollte die SG den Gegner unter Druck setzen, was von Anfang an gelang. Die Abwehr um Torwart Pfeiffer ließ kaum Schüsse auf das eigene Tor zu und das Mittelfeld um Wanka, Nolte und Karle konnten auch immer wieder mit guten Bällen den Angriff, meist über Außen starten.

Die Außenverteidiger Bayer und Goldschmidt schalteten sich oft zum Angriff ein und setzten Buckenberg unter Druck. Viel Platz über Außen und einen guten Pass verwertete dann Pely in der 15. min. zum bis dahin verdienten 1:0. In der 32. min erhöhte dann der gut aufgelegte Bayer als AV sehenswert auf 2:0.

In der Halbzeit war die Vorgabe von Trainer Gall, das Spiel weiter zu gestalten und auf ein schnelles weiteres Tor zu drängen, was wiederum Pely in der 54. Min zum 3:0 gelang. Nun nahm man auch verletzungsbedingt die wenigen möglichen Wechsel vor.Steen kam und netzte ! Mit seinem zweiten Ballkontakt verlud er den Torkipper des FSV gekonnt und schickte diesen in die falsche Ecke. 67. min 4:0.

In der 89. min traf Pely erneut, nun mit drei Toren zum 5:0 und in der 90.+1 min traf Steen zum 6:0 Endstand.

Die SG sicherte sich wichtige drei Punkte und schoss sich warm für die nächsten Spiel.

Respekt für die Spieler Ehrler, Steen, Kühne, Bayer und Csernalabics, welche am Vorabend schon 90. min bei der A2 spielten.