2.Mannschaft – Wieder keine Punkte für den FCB

Bei Sonnenschein und bestem Oktober-Wetter trafen am vergangenen Sonntag die beiden Reserven des FC Busenbach und der SG Stupferich auf der Albhöhe aufeinander. Die Mannen unter Coach Benz nahmen sich viel vor, wollte man nach etlichen Niederlagen und Remis doch endlich wieder einmal die drei Punkte in Busenbach behalten.

Mit einigen Änderungen in der Startelf begann das Spiel recht offen. Beide Mannschaften zeigten guten Fußball. Doch wie so oft in dieser Saison war es eine kleine Unachtsamkeit, nach einem Eckstoß, welche den ersten Gegentreffer verursachte. Ein lang geschlagener Ball wurde von allen FCB-Akteuren unterlaufen und so konnte Defensivakteur D.Arnold (5) den Ball, ungehindert aus kurzer Distanz, in die Maschen schieben. Trotz diesem frühen Rückstand versuchte die Reserve des FCB das Spiel mehr und mehr an sich zu ziehen. Bis zur Halbzeit gab es gute Chancen auf beiden Seiten, welche aber nicht genutzt wurden.

Halbzeitstand: 0:1

Zur 2. Halbzeit kamen die neuen FCB-Kräfte “Mugel” und Holbach, die frischen Wind in das Spiel bringen sollten. So kam es dann auch: Ein schnell gespielter Konter gelang über S. Holbach zum eingelaufenen Stürmer Hucker, der vor dem Tor, mit etwas Beihilfe des Gäste-Keepers, einnetzen konnte. Nun spielte der FCB besser und man kam durch Konter und gute Passstafetten häufiger vor das Gästetor. Leider ohne den so lang ersehnten Führungstreffer zu erzielen. Die Freude und der neue Elan hielten aber nur ca. 20 Minuten an. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß der SG am 16-er Eck, lenkte ein FCB-Spieler den Ball unhaltbar am Tormann vorbei. Eigentor und zu diesem Zeitpunkt richtig ärgerlich. Kurze Zeit darauf war es ein mehr als unnötiger Fehler, welcher die vermeintliche Vorentscheidung brachte. Der letzte Mann beim FCB wollte in einem eins gegen eins den Ball spielerisch nach vorne treiben, verlor aber den Zweikampf. Anstatt den Ball einfach und sicher nach hinten zu spielen kam es zum 1:3. Der FCB gab sich aber nicht auf und versuchte bis zum Schluss irgendwie noch einen Punkt aus dem Spiel mitzunehmen. Kurz vor Ende gelang dann auch noch ein sehenswerter Anschlusstreffer durch Jonas Szabadics. Leider blieb es bis zum Abpfiff beim Endstand von 2:3 zugunsten der SG Stupferich.

Noch zu erwähnen war ein Frustfoul in letzter Minute, was mit Rot geahndet wurde. Es war ein hartes Foul, jedoch war Rot dafür mehr als überzogen. Vor allem, da ein Stupfericher Spieler, nach einem Foul zu Beginn der zweiten Hälfte, seine Nerven verlor, für seine Tätlichkeit aber lediglich mit Gelb verwarnt wurde. Da stimmte die Balance des Schiedsrichters, der sonst ein ordentliches Spiel pfiff, nicht.

Nun gilt es nächsten Sonntag, gegen die Sportfreunde aus Forchheim Punkte zu sammeln, um nicht gänzlich in den Abstiegskeller zu rutschen.