2.Mannschaft – “Zweite” verliert unglücklich in Spöck

Nach zuletzt drei Siegen in Folge musste unsere „Zweite“ bei der Reserve des TV Spöck eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Trainer Uwe Benz musste auf einige Spieler verletzungsbedingt verzichten, forderte von der Mannschaft dennoch nichts weniger als den Sieg. Diesen Siegeswillen konnte die Mannschaft auch sehr überzeugend auf den Platz bringen. Man dominierte die erste halbe Stunde mit viel Ballbesitz und gewonnen Zweikämpfen. Dennoch konnten die vielen guten Torchancen nicht in Zählbares umgemünzt werden. Erst nach 28 Minuten erlöste Pascal Hucker, nach einer tollen Vorarbeit von Jonas Szabadics, den FCB mit dem hochverdienten Führungstreffer. Danach ließ man den Gegner etwas mehr gewähren und so kam auch der TV Spöck noch vor der Pause zurück ins Spiel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es dann, nach einer unglücklichen Situation, Elfmeter für die Gastgeber und dieser führte zum 1:1-Halbzeitstand.

Trotz des unnötigen Ausgleichs hatte man sich in der Halbzeit vorgenommen, an die Leistung der ersten halben Stunde anzuknüpfen. Allerdings setzten die Spöcker unsere Elf mit vielen langen Bällen zunehmend unter Druck. So dauerte es auch nicht lange und schon stand es 2:1 für die Gastgeber. Dieser Gegentreffer rüttelte die Mannschaft nochmal wach und man versuchte bis in die Schlussminuten hinein, den mehr als verdienten Ausgleichstreffer zu erzielen. Allerdings fehlte es oft an der letzten Genauigkeit oder man scheiterte an einem mehrmals sehr gut parierenden gegnerischen Torhüter. So blieb es letztendlich bei einer unglücklichen Niederlage für unsere Reserve. Vor allem die erste halbe Stunde dominierte unsere Elf das Geschehen und daran kann definitiv angeknüpft werden. Kommenden Sonntag geht es dann gegen die Reserve des SSV Ettlingen.

Aufstellung: Kemesch – Lehnen (Strobel), Effenberger, Höger , A.Martin (Weber-Rodr.) – Ochs, Backenstos – Hucker (Remmler), M.Reiser, Szabadics (A.Bauer) – Mustafa