2.Mannschaft – “Zweite” mit dem nächsten Dreier

Am vergangenen Sonntag war unsere Zweite zu Gast bei der Reserve der SVK Beiertheim. Nach dem Erfolgserlebnis zum Rückrundenauftakt wollte man im Europaeck nachlegen, um den Abstand zum Tabellenkeller zu vergrößern und um die Auswärtsbilanz aufzupolieren. Zeitgleich war man aber aus der Vorsaison gewarnt, als man den Platz im Schatten der Europahalle gegen einen unangenehmen Gegner als Verlierer verließ.

Pünktlich zum Spielbeginn setzte auch peitschender Regen, gepaart mit mitunter stürmischen Windböen, ein. Unsere Elf ließ sich zu Beginn jedoch nicht davon beeindrucken und ging bereits in der 6. Spielminute durch P.Hucker in Führung. Vorausgegangen war eine Ochs-Hereingabe, die durch F. Becker zentral vors Tor verlängert wurde und in P.Hucker einen Abnehmer fand, der das Leder aus wenigen Metern humorlos unter die Latte drosch. Doch wer nun dachte, die Führung gäbe unseren Jungs mehr Sicherheit, sah sich getäuscht. Man schaltete gefühlt zumindest einen Gang zurück und ließ sich durch die aggressive und giftige Gangart des Gegners, gepaart mit der sehr fragwürdigen Regelauslegung des Unparteiischen, komplett aus dem Konzept bringen. Und so kam der SVK Beiertheim durch einen Doppelschlag, Mitte der ersten Halbzeit, zur 2:1-Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war man mehr mit dem Schiedsrichter und Diskutieren beschäftigt und konnte sich beim Pausentee bei Routinier ‘Mugel’ Zankoff, der mehrfach in höchster Not klären konnte und dem Unvermögen der gegnerischen Offensive bedanken, dass man nicht höher zurück lag.

Für den zweiten Abschnitt nahm man sich dann nochmals vor, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen und das fußballerische und kämpferische Potenzial in die Waagschale zu werfen, um die Partie zu drehen. Jedoch erhielten die Bemühungen bereits in der 49. Minute einen herben Dämpfer, als ein gegnerischer Stürmer den Ball clever mit dem Arm verlängerte, alleine auf Torhüter M.Joachimsthaler zusteuerte und trocken ins lange Eck traf. Nun durfte man auf die Reaktion der Mannschaft gespannt sein. Und man wurde nicht enttäuscht, denn unsere Zweite zeigte Charakter und Willen. Bereits fünf Minuten später kamen unsere Jungs durch einen sicher verwandelten Elfmeter von Kapitän M.Höger, der zuvor selbst klar gefoult wurde, zum Anschluss. Und keine Zeigerumdrehung später folgte ein sehenswerter Spielzug über F.Becker, der auf der linken Seite einen langen Ball in den Strafraum der Hausherren spielte. Dieser wurde von Mittelfeldmotor De.Ochs erlaufen und von der Grundlinie quer in Richtung Tor geflankt, wo wiederum P.Hucker aus kurzer Distanz artistisch den Ausgleich erzielte. Im weiteren Verlauf brachte Trainer Benz mit A.Martin, A.Baum, S.Holbach und Da.Ochs frische Kräfte, die sich nahtlos ins Spiel einfügten und dieses merklich belebten. Beide Mannschaften spielten weiter auf Sieg und es wurde um jeden Ball gekämpft. In der 73. Minute dann die spielentscheidende Szene. S.Holbach wurde im SVK-Strafraum angespielt, setzte sich energisch gegen seinen Gegner durch und hatte das Auge für F.Becker, der im Rückraum wartete und aus ca. 12 Metern gekonnt flach ins lange Eck vollstreckte. In der verbleibenden Zeit hatten beide Teams noch die Chance Tore zu erzielen, doch blieb es aus FCB-Sicht beim letztlich hart erkämpften 4:3-Auswärtssieg.