2.Mannschaft – Nur ein Punkt aus der englischen Woche

FC Busenbach II – SSV Ettlingen II  0:0

Am Mittwoch, den 03.10.2018 trat unsere 2. Mannschaft gegen die Reserve des SSV Ettlingen an. Da die Gäste in der Tabelle genau hinter unseren Jungs standen, wollten die Benz-Buben nicht weniger als einen Sieg, um den Abstand zu den Verfolgern wieder zu vergrößern.

In der Anfangsphase war das Spiel sehr ausgeglichen. Die Defensivarbeit des FCB war sehr gut und machte den Stürmern des SSV das Leben schwer. Auf der anderen Platzseite machte man, mit zunehmender Spieldauer, selbst auch immer mehr Druck. Leider musste, nach einem Zusammenprall zweier Akteure, seitens des FCB bereits frühzeitig gewechselt werden, was das Konzept der Hausherren nicht gerade begünstigte. Trotz der Auswechslung blieb die Mannschaft aber in ihrer Ordnung. Bis zum Pausenpfiff gab es jedoch keine wirklich gefählichen Chancen auf beiden Seiten.

Nach der Pause ging der Großteil aller Angriffe auf das Tor der Ettlinger, die aber meist nicht gefählich wurden. Ettlingen schaffte es dagegen nur wenige Male sich spielerisch zu befreien. Trotz zahlreicher gefährlicher Tormöglichkeiten, blieben alle Chancen leider ungenutzt und beide Mannschaften teilten sich nach 90 torlosen Minuten die Punkte, was letztlich keiner der Parteien wirklich weiterhilft.

SV Langensteinbach II – FC Busenbach II  3:0

Am Sonntag reiste unsere 2. Mannschaft nach Langensteibach um dort bei bestem Fußballwetter um Punkte zu kämpfen. Leider waren die Vorzeichen alles andere als gut, denn Trainer Benz musste auf einige Stammkräfte verzichten. Daher nahm man sich vor, hinten erstmal sicher zu stehen und mit den schnellen Offensiven einige Konter abzuschließen. Nach 20 Minuten unterlag der Defensive eine kleine Unachtsamkeit, durch die ein Fernschuss den Weg in das Busenbacher Tor fand. Vor der Halbzeit gab es noch gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, jedoch ohne weiteren Tor-Erfolg.

In Halbzeit Zwei wurde unsere Mannschaft innerhalb von fünf Minuten zweimal ausgekontert und lag somit schnell und aussichtslos mit 0:3 zurück. Am Ende des Spiels hatte man noch eine Großchance fahrlässig liegen lassen und blieb somit ohne Ehrentreffer im Derby.

Nun gilt es nächsten Sonntag alle Kräfte zu bündeln um gegen die SG Stupferich II zu punkten und damit wieder auf die Erfolgsspur zurück zu finden.