2.Mannschaft – Ersatzgeschwächte FCB-Elf erobert den 3.Tabellenplatz

Trotz einer Vielzahl an verletzten und fehlenden Spielern konnte Trainer Jäck eine schlagfertige Truppe aufs Feld schicken, die bei hochsommerlichen Temperaturen am Ende verdient mit 2:1 die Reserve des TSV Auerbach bezwingen konnte.

Bei über weite Strecken fußballerischer Schonkost war es der FCB, der in der ersten Hälfte des Spiels die besseren Chancen verzeichnen konnte und die in der Offensive harmlos agierenden Gäste weitestgehend unter Kontrolle hatte. Es dauerte bis kurz vor der Halbzeit, ehe der FCB in Führung gehen konnte. Ein großartig kombinierter Angriff über die rechte Seite wurde von Effenberger flach hereingebracht und F. Becker bewahrte die Ruhe und schob das Spielgerät gekonnt zum 1:0 für den FCB ins linke untere Eck. Wenige Augenblicke danach war Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte erwischten unsere Jungs den besseren Start. Eine scharf getretene Bastian-Ecke konnte der zuvor eingewechselte Routinier Uwe Stark mit dem Kopf platziert neben den Pfosten setzen und ließ dem Auerbacher Keeper keine Abwehrchance. Mit der beruhigenden Führung im Rücken wollte man das Match durch viel Ballbesitz clever zu Ende spielen. Nach rund 60 Minuten ließen die Kräfte unserer angeschlagenen Truppe allmählich nach und die Auerbacher wurden spielbestimmender, ohne jedoch anfangs gefährlich vor dem Tor von Keeper Soine aufzutauchen. Erst gegen Ende der Partie hatte der Gast aus Auerbach zwei, drei hochkarätige Chancen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Zu diesem Zeitpunkt hätte man sich über den Anschlusstreffer nicht beschweren dürfen. Erst mit der letzten Aktion im Spiel segelte ein Freistoß durch die löchrige FCB-Mauer und am kurzen Pfosten vorbei ins Tor. Direkt danach war Schluss und unsere FCB-Reserve konnte sich mit diesem Sieg auf den 3. Tabellenplatz vorarbeiten.

Nächste Woche gastiert man bei der 2. Mannschaft des FV Bruchhausen. Mit einem weiteren Sieg könnte man sich im oberen Drittel der Tabelle festsetzen.