2.Mannschaft – Bittere Pleite gegen Hagsfelds Reserve

Am vergangenen Sonntag empfing unsere zweite Mannschaft bei bestem Fußballwetter die Reserve des ASV Hagsfeld.

Trotz der dünnen Personaldecke nahm man sich nicht weniger als einen Heimsieg vor. Von Beginn an spielten unsere Jungs nach vorne und versuchten, Torchancen zu kreieren. Der einzige Torschuss in der ersten Halbzeit hatte man jedoch nach einem Freistoß, in Form eines Kopfballs, welcher jedoch haarscharf am Tor vorbeisegelte. Mitte der ersten Halbzeit führte dann einer der seltenen Vorstöße der Gäste, die allerdings um einiges zielstrebiger waren als die Bemühungen des FCB, zum 1:0 für Hagsfeld (24.). Doch als wäre das nicht schon schlimm genug, verletzte sich in der Situation unser Keeper Daniel Kunz, welcher mit dem Torschützen zusammenrasselte. „Aushelfer“ Kevin Hanke übernahm von da an die Wache des Kastens und machte seine Sache wie gewohnt sehr gut und souverän. Wer jetzt hoffte, dass sich unsere Jungs schütteln und sich in eine „Jetzt erst Recht“-Mentalität spielen würden, sah sich leider getäuscht. Zwar war man stets bemüht und optisch überlegen, jedoch hatte man nichts Zwingendes vor dem Gästetor vorzuweißen. Und es kam wie es kommen musste: Nach einem langen Ball der Hagsfelder stimmte die Abstimmung unserer Defensive nicht zu 100 Prozent, sodass der Gästestürmer frei vor dem FCB-Gehäuse stand und zum 2:0 einschieben konnte (40.).

In der zweiten Halbzeit das gewohnte Bild: Der FCB optisch überlegen, ohne dass was Zählbares dabei heraussprang. In der 60. Minute nutzten die Gäste eine Leichtsinnigkeit der Defensive eiskalt zum 3:0 aus. Nun war die Situation schier aussichtslos. Unsere Jungs ließen sich jedoch nicht hängen, was wahrscheinlich das einzig Positive aus FCB-Sicht an diesem Tage war. Zwei gute Chance auf FCB-Seite waren die Konsequenz, welche man jedoch wieder nicht nutzte. In der 90. Minute gelang dann nur noch der Ehrentreffer durch Jan Triebskorn, der eine Kopfballhereingabe von Jonas Szabadics, nach einer Celik-Ecke, nur noch einschieben musste.

Eine mehr als verdiente Niederlage für unsere 2. Mannschaft. Die Jungs müssen sich nun endlich fangen, um wieder gute Leistungen auf den Rasen zu bekommen. Die nächste Chance dafür ist der kommende Sonntag, wenn man um 13 Uhr beim TV Spöck gastiert.

Aufstellung: D. Kunz (K. Hanke), M. Effenberger, M. Zankoff, U. Stark (J. Szabadics), Remmler, M. Reiser, A. Bauer, Y. Celik (Da. Ochs), Y. Becker, S. Holbach, J. Triebskorn