D1-Junioren: 2. Platz beim Turnier in Neureut

Zum Abschluss der Hallensaison spielte die D1 am Samstag Morgen beim Turnier der Germania Neureut. Im ersten Gruppenspiel trafen wir auf den FC Neureut. In einem guten Spiel konnten wir mit 1:0 gewinnen. Danach folgte das Spiel gegen die SG Siemens, das wir in einem spannenden Spiel mit 0:1 verloren. Das letzte Gruppenspiel gegen Germania Neureut konnten wir dann hoch gewinnen und standen als Gruppenzweiter im Halbfinale. Dort trafen wir auf Alemannia Eggenstein und boten unser bestes Spiel. Am Ende siegten wir mit 1:0 und hatten damit das Finale erreicht.

Und dort wartete nun wieder die SG Siemens. Wir spielten gut, besser als im Gruppenspiel und beide Mannschaften hatten jeweils zwei große Torchancen – die SG Siemens machte beide rein und wir trafen nicht, so dass wir mit der 0:2 Niederlage am Ende den zweiten Platz erreichten – leider nur Zweiter, oder: der zweite Platz ist super, gut gemacht !!!

Deutlich wurde einmal mehr, dass wir dringend aggressiver und cleverer zu Werke gehen müssen. Daran werden wir die nächsten Wochen arbeiten.

Frank