2. Mannschaft – Letztes Spiel der Runde
Donnerstag, den 21. Mai: SC Schielberg vs. FC Busenbach 2
Am vergangenen Donnerstag trat unsere 2. Mannschaft hochmotiviert bei
tollstem Fußballwetter gegen den SC Schielberg an. Es war das letzte Spiel der
Runde für unsere Reserve, da wir am letzten Spieltag Spielfrei sind.
Letztes Jahr schlug uns der SC Schielberg zum ersten Mal und
blieb die gesamte Saison über an der Spitze dran.
Mit einer leicht geschwächten Mannschaft wollten wir es uns aber nicht nehmen
lassen, dem SC Schielberg die Stirn zu bieten und alles ins letzte Spiel
reinzuhauen.
Das Spiel startete ausgeglichen und beide Mannschaften
zeigten Ihre Qualitäten, defensiv wie offensiv. Den ersten Vorstoß bekamen aber
unsere Jungs. Kai Altinger setzte sich im 16er durch und wollte vom 5er-Eck
abziehen, der Gegner hielt dagegen, traf aber mehr Fuß als Ball – Elfmeter.
Maxi Häfele nahm sich die Kugel selbstbewusst und verwandelte zum 0:1. Kurz
darauf eroberte sich unser Spielmacher Julius Henke den Ball im Mittelfeld und passte
überragend aus der eigenen Hälfte in den Lauf von Sebbi Hoffe. Ein kurzer
Doppelpass mit Stürmer Kai und Sebbi bekam den Ball zurück und schob ohne Probleme
den Ball ins Netz. 0:2. Damit hat erstmal keiner gerechnet und der Gegner war
bedient. Schielberg gab sich aber in keiner Sekunde auf. Nahezu im Gegenzug war
es ein langer Ball über unsere Abwehrkette. Gegen den schnellen Stürmer war es
im Laufduell schwierig mitzuhalten und er traf zum 1:2 Anschluss. Der FCB ließ
sich aber nicht lange beirren. Über unsere Außenläufer kamen wir immer wieder
hinter die Reihen des Gegners und so tankte sich unsere heutige Nummer 10 am
16er durch und aus kurzer Distanz, traf Sebbi Hoffe zum 1:3. Kurz vor der Pause
schalteten wir zu früh ab. Der Gegner konnte den Ball in unsere Hälfte drängen
und nach einer schönen Drehung am 16er trafen Sie zum 3:2 Anschlusstreffer.
Halbzeit.
Was für eine Nervenaufreibende erste Halbzeit.
Die 2. Halbzeit war vor allem von Seiten des FCB durch
Taktik, Disziplin und Kampf geprägt. Die Luft ließ langsam nach, doch man
wollte sich nicht einfach kampflos aufgeben. So schmiss man sich in
jeden Zweikampf und mobilisierte die letzten Kräfte. Der Gegner kam zu einigen
Abschlüssen, es war aber nie wirklich gefährlich. Der FCB wollte sich mit
seinen Vorstößen immer wieder entlasten. Nach einem schönen Ball aus dem
Halbfeld auf unseren Stürmer Kai, konnte er sich im Laufduell durchsetzen und zum
Ende des Spiels den Siegtreffer eintüten. Die Schielberger mussten nach dieser Niederlage ihre Aufstiegsträume um mindestens ein Jahr verschieben.
Ein großartiges Spiel und ein geiler Saisonabschluss.
Bericht: Stefan Holbach