1.Mannschaft – Unglückliche Auswärtsniederlage in Spöck

Mit einer 0:1-Auswärtsniederlage im Gepäck musste unsere erste Mannschaft am vergangenen Sonntag die Heimreise vom Kreisliga-Duell gegen den TV Spöck antreten. Gegen die hochgehandelten Gäste sahen die Zuschauer über weite Strecken der 90 Minuten ein von Taktik gepägtes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, die vorrangig aus einer stabilen Defensive agierten. Obwohl Chancen im ersten Durchgang eher Mangelware waren, kamen die Hausherren etwas glücklich zum Treffer des Tages, als sich die FCB-Elf bei einem Freistoß der Hausherren uneins war und dem Torschützen der Gäste zu viel Freiraum ließ.

Zwar versuchten die Mannen von Trainer Rouven Lang im zweiten Durchgang noch einmal alles, hatten aber mit dem kleinen Geläuf, den stürmischen Wetterbedingungen und auch mit einigen Schiedsrichterentscheidungen Pech. Dennoch hatten die FCB-Anhänger, kurz vor Ende, den Torschrei auf den Lippen, aber Daniel Reisers Freistoß landete “nur” am Querbalken. In der Endabrechnung sicherlich ein unglückliches Ergebnis für unsere Elf, die sich durch ihren Einsatz sicherlich einen Punkt verdient gehabt hätte. Nichts desto trotz kann man der Auswärtsfahrt auch Positives abgewinnen, die wieder einmal hat man gezeigt, dass man auch gegen die Top-Mannschaften der Kreisliga mindestens mithalten kann.

Aufstellung: Speck – Gössel (Ruppert), Celik, Vogel – Gette – M.Bauer (Schwemmle), Beuthner, Sallinger (Müller) – Reiser – Lenhard, Karl