1.Mannschaft – Rouven Lang’s Truppe sichert sich die Herbstmeisterschaft

Mit einem 0:0-Unentschieden sicherte sich unsere erste Mannschaft, beim Tabellenvierten in Grötzingen, die Herbstmeisterschaft der Kreisklasse A zum Abschluss der Vorrunde. Wie so oft in den Wochen zuvor fielen auch an diesem Sonntag wieder zahlreiche Spiele im Fußballkreis dem regnerischen Wetter zum Opfer. Aber genau wie jedes Mal war der Gegner gewillt, das Spiel irgendwie stattfinden zu lassen, da man sich bei den schlechten Bedingungen höhere Chancen gegen den Tabellenführer ausrechnete. So auch an diesem Sonntag in Grötzingen, als man die Partie auf den unglaublich schlechten, tiefen, matschigen und holprigen Nebenplatz verlegte, um dem FCB das Fußballspielen möglichst schwer zu machen. Trotz katastrophaler Platzbedingungen – die sicherlich ihresgleichen suchen – versuchten unsere Jungs ihr Spiel auf’s “Grün” zu bringen und hatten in der Anfangsphase auch zwei Großchancen durch F. Rummel und D. Reiser, beiden erschwerte das holprige Geläuf aber den erfolgreichen Abschluss. Grötzingen verständigte sich auf eine stabile und geordnete Defensive und lange Bälle in die Spitze. Der FCB war zwar über die gesamte Spieldauer Herr der Lage, kam aber trotz ansprechender Versuche und einem stetigen Plus an Ballbesitz zu keinem Treffer. Letztendlich muss man festhalten, dass man das Spiel gegen den “ewigen Vizemeister” zwar gerne gewonnen hätte, aufgrund der miserablen Verhältnisse an diesem Sonntag aber einfach nicht mehr möglich war.

Bezeichnend für dieses Spiel war, dass sich der FCB seine Torchancen spielerisch erarbeitete, wohingegen die Hausherren hauptsächlich durch “Stückwerk” oder dem Zufall geschuldet vor das Tor von FC-Keeper Jens Speck kamen. Kurioserweise waren beide Mannschaften damit fast ähnlich gefährlich. Ein Beleg für die unwirklichen Bedingungen am östlichen Rande der Fächerstadt.

Aufstellung: Speck – Brunello, Öztürk, Cinar, Sallinger – Rummel – Schwemmle (Jansen), Beuthner, Chiarella, D.Reiser (Freese) – A.Celik

Trotz allem…. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR HERBSTMEISTERSCHAFT !!