1.Mannschaft – Maurizio Veltre erschießt den SC Neuburgweier

Wintereinbruch in Deutschland, Schnee in den Höhen und unbequeme Plätze im Fußballkreis. Das frühe Auftreten von „Väterchen Frost“ kam für den ein oder anderen Fußballbegeisterten am vergangenen Wochenende sprichwörtlich aus heiterem Himmel, mussten doch zahlreiche Begegnungen an diesem Tage abgesagt werden. Nicht aber das Spiel in Neuburgweier. Und so trat unsere Elf pünktlich um 14.30 Uhr das schwere Spiel beim Sport-Club von 1906 an – bekannt für heiße Duelle aus alten Kreisliga-Tagen.

Trotz frostiger Temperaturen wirkten unsere Jungs extrem heiß und begannen das Spiel auf dem tiefen und schmierigen Geläuf äußerst konzentriert. Nach einer kurzen Abtastphase von wenigen Minuten übernahm der FCB das Spiel und war den Hausherren in Durchgang Eins nahezu in allen Belangen überlegen. Und so dauerte es auch nur 24 Minuten, ehe Maurizio Veltre von seinem Sturmpartner Robin Bayer mit einem maßgeschneiderten hohen Ball in Szene gesetzt wurde und zur viel umjubelten Führung einköpfte. Und nur drei Minuten später stellte Spielmacher Beuthner bereits die Weichen auf Sieg. Angespielt im Strafraum des SC, tanzte Busenbachs Nummer 10 gekonnt einen Gegenspieler aus und vollstreckte abgeklärt zum 2:0. Aufgrund der Spielanteile bereits eine Art Vorentscheidung, hatte der Aufsteiger in dieser Phase doch nahezu nichts entgegenzusetzen. Um allen dennoch aufkommenden theoretischen Zweifeln aber endgültig den Garaus zu machen, machte erneut Maurizio Veltre den Sack mit seinem zweiten Tagestreffer endgültig zu – so geschehen in Minute 33. Dann war Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt schraubten die Jungs von der Albhöhe dann das Tempo etwas herunter und ließen den Gastgebern mehr Platz, ohne aber wirklich einen Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen zu lassen. Der SCN traf aber dennoch. Mitte der zweiten Hälfte wurde FCB-Stürmer Bayer im Strafraum unsachgemäß zu Fall gebracht, allerdings nicht mit einem Elfmeter belohnt – krasse Fehlentscheidung. Im direkten Gegenzug bekam dann statt dessen Neuburgweier einen Strafstoß zugesprochen. Torsteher Altinger stieg gegen einen Angreifer zu hart ein und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Auch in dieser Situation gab es keine zwei Meinungen. Allerdings hätte zuvor ein Strafstoß auf der Gegenseite gegeben werden müssen. Alles Jammern half aber nichts. Zlatner trat an und verwandelte zum 3:1 aus Sicht des FCB. Die letzten Minuten der Partie plätscherten dann ohne größere Höhepunkte vor sich hin. Den Schlusspunkt in einer sehr einseitigen Partie setzte aber in Minute 87 noch einmal der Mann des Spiels, Maurizio Veltre, als er mit seinem dritten Treffer den Endstand markierte.