1.Mannschaft – FCB nun mit komfortablem Vorsprung an der Spitze

Schwer ersatzgeschwächt reiste unsere erste Mannschaft am vergangenen Sonntag zum FV Grünwinkel, um auf dem Weg zum Titel auch die Punkte aus dem Karlsruher Stadteil zu holen. Ohne die verletzten Rummel, Veltre und Kapitän Beuthner sowie den prüfungsbedingt abwesenden Leon Jansen musste Trainer Rouven Lang seine Mannschaft auf einigen Positionen umstellen und sogar Spieler aus dem Kader der zweiten Mannschaft nachnominieren.

Dennoch begann unser Team, auf dem kleinen und schlechten Nebenplatz der Hausherren sehr engagiert, setzte den Gegner früh unter Druck und versuchte diesen spielerisch zu knacken. Mitte der ersten Halbzeit war es dann Alim Celik, der den gestarteten Daniel Reiser mit einem Genistreich mustergültig bediente und Busenbachs Nummer 7 keine Mühen hatte, zur Führung anzuschreiben. Und quasi mit dem Halbzeitpfiff das gleiche Bild. Ball in die Gasse, Daniel Reiser im Laufduell und wieder behielt “DR7” die Oberhand und erhöhte abgezockt auf 2:0. Und als kurz nach Wiederanpfiff Sven Freese gar auf 3:0 erhöhte, schien der Drops endgültig gelutscht zu sein. Aber wie aus dem Nichts kamen die Gastgeber, mit ihrem ersten Torschuss, durch einen tollen Treffer wieder ins Spiel und waren fortan deutlich gefährlicher, als in den gesamten ersten 60 Minuten. Der FCB hatte in der Folge Probleme, selbst zu weiteren gefährlichen Offensivaktionen zu kommen und hatte alle Mühe, dem Ansturm des FVG Stand zu halten. Und als Grünwinkel in der 80 Minute gar auf 3:2 verkürzte, mussten man noch nervenaufreibende Minuten übersetehen, bis die drei Punkte unter Dach und Fach waren. Letztlich vielleicht nicht immer schön, aber wen kümmert’s? Denn weil die Konkurrenz wieder einmal patzte, hat sich unsere Mannschaft, acht Spieltage vor Schluss, mit diesem Sieg nun bereits ein schönes Polster zum zweiten Platz angesammelt.

Aufstellung: Kemesch – Vogel, Öztürk, Cinar (Backenstos) – Schwemmle (Y.Celik), Sallinger, Gette, D.Reiser – Chiarella (Triebskorn) – Freese, A.Celik