1.Mannschaft – Erster Neuzugang für die Saison 2018/19

Den ersten Neuzugang für die Saison 2018/19 konnten unsere Verantwortlichen bereits frühzeitig „eintüten“ – und auch noch einen echten Kracher !!! Denn mit Steffen Lenhard kommt ein echter Vollblutstürmer vom FV Fortuna Kirchfeld zu seinem alten Trainer zurück und wird fortan für unseren FCB auf Torejagd gehen.

Seine ersten Sporen im Seniorenfußball verdiente sich Lenhard beim heutigen A-Klassen-Konkurrenten SVK Beiertheim. Einem kurzen Gastspiel beim Oberligisten SV Spielberg folgte eine beeindruckende Erfolgsgeschichte beim FV Fortuna Kirchfeld, wo er in vier Kreisliga-Jahren über 100 Tore erzielte. Seine 27 Tore und 16 Torvorlagen waren ein wichtiger Baustein der Meistersaison 2015/16, unter seinem damaligen Trainer und heutigen FCB-Coach Rouven Lang. Seit nunmehr 1,5 Jahren geht der 30-jährige Familienvater mittlerweile in der Landesliga auf Torejad und hat bewiesen, dass er auch weiß, wo dort das Tor steht.

„Mit Steffen bekommen wir einen wahnsinnig coolen Typen und absoluten Vollblutstürmer zu unserem Kader hinzu. `Verlieren` kennt dieser Junge nicht. Wir sind sehr froh, mit ihm einen so wichtigen Neuzugang bereits frühzeitig unter Dach und Fach bringen zu können. Er wird die Qualität unseres Kaders zweifelsohne noch weiter steigern“, freut sich Spielausschussvorsitzender Christopher Rau über die guten Nachrichten. Lenhard wird unabhängig der Spielklasse zum FCB stoßen, wenngleich er selbstverständlich lieber wieder in „seinem Wohnzimmer“, der Kreisliga, spielen würde.