13. Spieltag (Nachholspiel): Knappe und unglückliche Niederlage bei Titelkanidat

13. Spieltag, A-Junioren Landesliga

FC 07 Heidelsheim – FCB 1:0 (0:0)

Tor aus heiterem Himmel bringt dem Favorit den Sieg!

Am gestrigen Mittwoch Abend reiste unsere Mannschaft zum am 7. März ausgefallenen Spiel zum FC Heidelsheim. Die Ausgangslage war klar. Der FCH musste die 3 Punkte holen um im Titelrennen zu bleiben. Aber auch unsere Mannschaft wollte natürlich nicht leer ausgehen, da man sich dass hohe Ziel von 12 Punkten aus den letzten 6 Spielen gesetzt hatte, da man sich nicht auf den “vermeintlich” sicheren 10. Platz verlassen will, sondern tatsächlich noch die weit höher eingeschätzten Östringer und Brötzinger einholen will.

Der Spielverlauf ist schnell erzählt. 90 Minuten lang stand usnere Mannschaft, bis auf ganz wenige Ausnahmen, Defensiv sehr gut. So kamen die favorisierten Platzherren nur zu 2 echten Torchancen über dass ganze Spiel, während unsere Elf eine echte Gelegenheit hatte. Zwar hatte der FCH spieltechnische und optische Vorteile zu verzeichnen, allerdings wäre ein Unentschieden (und damit ein wichtiger weiterer Bonuspunkt) absolut verdient gewesen. Wäre da nicht die 71. Minute gewesen, als ein Flaschuss den FCB-Keeper Jens Speck falsch berechnete, dass Tor des Tages brachte. Ein isngesamt glücklicher FCH-Erfolg, der FCB hätte einen Punkt verdient gehabt.

Was man trotzdem kritisch betrachten muss ist, so kurios es jetzt klingt, dass die Mannschaft “nur” eine ordentliche bis gute Leistung brachte. Den letzten berühmten Tick, wie beispielsweise gegen Langensteinbach, bekam sie nicht in ihr Spiel – vielleicht genau das Quäntchen dass fehlte!?

Am Samstag steht nun Spieltag 18 an. Unsere Mannschaft wird weiter alles versuchen die so schwirig zu erreichenden 12 Zähler zu holen – und sich weiterhin nicht auf die scheinbar gut aussehende Situation zu verlassen. Dabei braucht die Mannschaft aber jeden Fan – wir hoffen viele nehmen die Fahrt am Samstag ,zum Gastspiel beim VfR Kronau (Spielbeginn: 17.30 Uhr), auf sich.Vielleicht auch viele A-Jugend Interessierte die Auswärts noch nicht so oft dabei waren!!

Statistik Heidelsheim-Spiel:

FCB: Speck – de Luca, Dahl, Refvi (72. Sandro Becker), Schwab (86. di Nunzio) – Bauer, Vogel (79. Augustine), Dienerowitz – Wagner, Yanik Becker, Benjamin Becker.

Tor: 1:0 (71.)