10. Spieltag: Großer Aufwand – kein Ertrag!

10. Spieltag, A-Junioren Landesliga:

VfB Grötzingen – FCB 2:1 (1:1)

Großer Kampf bleibt unbelohnt!!

Bis 7 Minuten vor dem Schlusspfiff des ausgezeichneten SR Söllner sah es so aus, als könnte unsere Personell dezimierte Truppe einen Punkt mit nach Hause entführen. Mit einer taktisch disziplinierten und kämpferisch sehr starken Leistung konnte man die Individuellen und Technischen Vorteile der favorisierten Platzelf weg machen, ehe eine aus einem Pressschlag zufällig entstandene Situation den Grötzinger Sieg noch brachte. Die Jungs hätten sich diesen Überraschungspunkt absolut verdient gehabt, den sie zeigten eine tolle Einstellung, wurden aber leider (einmal mehr) nicht belohnt. Unverdient war aufgrund der Vorteile in Puncto Torchancen der VfB-Sieg nicht, allerdings wäre ein Unentschieden für unsere stark fightende Truppe mehr als verdient gewesen.

Kopf Hoch, Jungs! Irgendwann muss und wird diese tolle Einstellung auch wieder belohnt! Die momentane Tabellensituation lässt noch alle Möglichkeiten offen.

FCB: Langer – Sandro Becker (83. Rodriguez-Weber), Dahl, Dienerowitz, Wagner – Schwemmle (63. Speck), Vogel, Bauer, Schwab – Reiser, Yanik Becker.

Tore: 0:1 Wagner (24.), 1:1 (39.), 2:1 (83.)

Zuschauer: 40

Vorschau: Am Samstag reist unsere Mannschaft nun auf die “Wilferdinger Höhe”, denn man gastiert beim letztjährigen Verbandsliga-Vertreter FC Germ. Brötzingen. Mit der gleichen Einstellung wie zuletzt ist man auch dort sicherlich nicht Chancenlos, das Spiel wird um 14:30 Uhr angepfiffen. Es wäre schön einige mitreisende FCB-Fans in Brötzingen begrüßen zu dürfen, zudem nach Brötzingen beträgt die Fahrtdauer lediglich 10 bis 15 Minuten (kurz Autobahn) beträgt.

Link zur Anfahrt: http://abacho.map24.com/?lid=7ecc26d2&maptype=CGI&action=route&width=1500&r type=fast&sstreet=Im+Beckener&szip=76337&scity=Waldbronn&scountry=de&dstree t=Heidenheimer+Stra%DFe&dzip=75179&dcity=Pforzheim&dcountry=de&x=135&y=11