1. Mannschaft – Unentschieden im letzten Heimspiel der Saison

Im letzten Heimspiel der Saison kam unsere 1.Mannschaft zu einem torreichen 3:3-Unentschieden gegen die bereits abgestiegenen Gäste des FC Vikt. Jöhlingen. Ohne Speck, Sallinger, Beuthner und Günes begann der FCB, auf zahlreichen Positionen verändert, dennoch schwungvoll und übernahm sofort die Spielkontrolle. Natürlich merkte man der Elf von Trainer Vogel an, dass es um nicht mehr viel ging und dass die Mannschaft nicht in ihrer gewohnten Formation auflief, dennoch wollte man auch dieses letzte Heimspiel der Saison noch erfolgreich gestalten und erarbeitete sich zahlreiche Möglichkeiten zur Führung. Es dauerte aber trotzdem fast eine halbe Stunde, bis Raphael App, nach tollem Pass von Simon Maier, den Jöhlinger Riegel knackte und die Führung markierte. Leider kamen die Gäste noch unmittelbar vor dem Pausenpfiff, mit einer ihrer ersten wirklichen Chancen, zum schmeichelhaften Ausgleich.

Im zweiten Durchgang begann der FCB furios und markierte binnen der ersten 180 Sekunden zwei Treffer durch Nicolas Dorn und Martin Frank, schaffte es in der Folge aber nicht, das Ergebnis noch höher zu gestalten, obwohl mehrere Einschussmöglichkeiten vorhanden waren. Begünstigt durch weitere Wechsel verlor man in der Folge etwas an Durchschlagskraft und Spielkontrolle, was die niemals aufgebenden Gäste noch zum Ausgleich nutzten. Schade, dass man diesen erneut fast sicheren Sieg letztlich noch abschenkte, wenngleich es aufgrund der Umstände und der vorherrschenden Tabellensituation nicht wirklich ins Gewicht fällt.

Das letzte Spiel der Saison bestreitet die Mannschaft bereits am kommenden Samstag um 16.00 Uhr – als Gast des SC Wettersbach.