1.Mannschaft startet in die Saisonvorbereitung

Nach gerade einmal vier Wochen Sommerpause geht es für unsere 1.Mannschaft am morgigen Dienstag bereits wieder mit der Vorbereitung auf die neue Spielzeit los. Aufgrund der aktuellen Platzsperre unseres vereinseigenen Spielfeldes muss die Vorbereitungsphase in den ersten Wochen ausgelagert werden, was neben einem hohen organisatorischen Aufwand auch viel Flexibilität der Spieler einfordert. Unser Dank gilt hierbei unseren Freunden vom TSV Etzenrot, die uns in dieser schwierigen Phase mit Ausweichmöglichkeiten auf dem eigenen Kunstrasen aushelfen konnten. Vielen Dank!

Chef-Trainer Dennis Vogel kann dabei auf bewährtes Personal zurückgreifen, hat sich die Fluktuation im Spielerkader über die Sommerpause doch in Grenzen gehalten. Verlassen haben den FCB lediglich Torhüter Jens Speck sowie Nicolas Dorn. Routinier Cem Öztürk wird vorerst pausieren. Neu dabei sind hingegen Simon Holl vom TSV Reichenbach, Arif Özbagci vom SVK Beiertheim sowie Jonas Szabadicz aus der eigenen 2.Mannschaft. Allesamt junge und hoch talentierte Spieler, die unseren Kader hervorragend ergänzen werden. Ein weiterer Neuzugang findet sich mit Stefan Maag zusätzlich an der Seitenlinie. Er wird den Posten des Co-Trainers übernehmen.

Den ersten Härtetest für unsere Elf gibt es bereits am kommenden Samstag, wenn es um 18.00 Uhr im Stadion Waldbronn zu einer Neuauflage des Derbys gegen den TSV Reichenbach kommt. In der Folgewoche steigt dann auch unsere “Zweite” wieder ins Geschehen ein und beginnt ihrerseits mit der Vorbereitung auf die am 21. August beginnende Spielzeit. Die Kreisliga-Saison beginnt bereits eine Woche früher, am 14. August.