1. Mannschaft – FCB macht “das halbe Dutzend voll”

FCB l – FV Ettlingenweier ll 6:1

Bereits am Samstag bestritt unsere erste Mannschaft ihr Heimspiel gegen den FV Ettlingenweier ll, welches überraschend deutlich mit 6:1 gewonnen wurde. So überragend wie das Ergebnis war die Leistung aber über die komplette Spielzeit, gegen die ersatzgeschwächte Landesliga-Reserve, nicht.

Die ersten 30 Minuten spielte unsere Elf richtig gut und ging früh mit 2:0 in Führung. Von Spielminute 30 bis 60 hatte man dann eindeutig zu wenig Tempo in den Aktionen und wirkte zu passiv. In dieser Spielphase hatten die Gäste ihre beste Phase und verkürzten auch zwischenzeitlich durch Schilli auf 3:1. In den letzten 30 Minuten war es dann wieder sehr ansehnlich, was die FCB-Elf auf den Platz brachte, so dass es noch zu einem sehr deutlichen Sieg reichte. Mann des Tages war Maurizio Veltre mit vier Treffern, darunter ein lupenreiner Hattrick im ersten Spielabschnitt. Die weiteren Treffer für unsere Elf markierten Daniel Reiser und Fabian Holzmann.

Am kommenden Sonntag steht nun eine hohe Hürde für den FCB an. Man gastiert beim FV Grünwinkel an der Karlsruher Pulverhausstraße. Die Grünwinkler konnten der ihnen von dem ein oder anderen Experten zugetragenen Rolle als “Geheimfavorit”, trotz einiger starker Ergebnisse, noch nicht gerecht werden – verfügen aber dennoch über mehrere Akteure, die schon höherklassig aktiv waren. Der FCB wird für einen Auswärtssieg einen starken Tag benötigen!