1.Mannschaft erreicht Pokal-Achtelfinale

Mit dem dritten 3:0 in Folge beendet unsere 1.Mannschaft die vorletzte Vorbereitungs-Woche und zog damit gleichzeitig noch ins Pokal-Achtelfinale (am 24.08. gegen den SSV Ettlingen) ein.

Ohne Maier, Manneh, Frank, Szabadics und Backenstos trat unsere Mannschaft bei erneut hochsommerlichen Temperaturen beim letztjährigen A-Klassen-Dritten vom FSSV Karlsruhe an und traf dort von Beginn auf den erwartet unangenehmen Gegner. Trotz zahlreicher Umstellungen kam die Mannschaft von Trainer Vogel aber gut in die Partie und kreierte frühzeitig zahlreiche Torchancen. Vorgetragen über die schnellen Außenbahnen kam man immer wieder aussichtsreich in Schussposition, jedoch fehlte bis dahin auch das nötige Quäntchen Glück oder die Hausherren verteidigten vielbeinig. Auf der Gegenseite drohte dem Tor von FC-Keeper Joachimsthaler fast keine Gefahr, so dass die Führung des FCB nur eine Frage der Zeit zu sein schien. Trotzdem dauerte es bis kurz vor dem Pausenpfiff, ehe Rückkehrer Beuthner einen hervorragend vorgetragenen Angriff über App und Neuzugang Özbagci zur Führung vollendete.

Im zweiten Spielabschnitt merkte man beiden Parteien den bis dato betriebenen Aufwand merklich an, so dass Fouls und kleinere Nicklichkeiten vermehrt ins Spielgeschehen eingriffen. Erst die Trinkpause nach gut 65 Minuten führte wieder zu etwas Abkühlung der erhitzen Gemüter und der FCB konnte das Spiel weiter konsequent beherrschen, nutzte seine vielen Konterchancen aber nicht wirklich aus. Erst die 89.Minute war es dann, die das Spiel endgültig entschied, als Raphael App mit einer starken Einzelaktion den Siegtreffer besorgte. In der 8-minütigen Nachspielzeit war es dann noch einmal Top-Goalgetter App, der die bei einem Eckball aufgerückten FSSVler im Alleingang auskonterte und das Endergebnis herstellte.

Damit steht unsere Elf wieder einmal im Achtelfinale des Kreispokals, wo es nun gegen den nicht zu unterschätzenden SSV Ettlingen geht. Sollte man auch diese Runde noch überstehen, so winkt die Teilnahme im nächstjährigen BfV-Pokal.

Am kommenden Sonntag beginnt dann bereits die neue Kreisliga-Saison, wo man mit dem VSV Büchig einen starken Aufsteiger erwartet, der ebenfalls noch im Pokal vertreten ist. Anstoß ist um 17.00 Uhr auf der Busenbacher Albhöhe.