1. Mannschaft – erfolgreicher Start in die neue Spielzeit

FCB l – SV Völkersbach l 3:1

Mit einem insgesamt verdienten 3:1-Heimsieg, in einem intensiven und teils hektischen Spiel, gegen den SV Völkersbach ist die erste Mannschaft des FCB mit der vollen Punktausbeute in die neue Saison gestartet.

In der ersten Halbzeit war das Spiel ziemlich ausgeglichen, wobei die Torchancen alle samt auf Seiten des FCB waren, so dass die Pausenführung durch Spielgestalter Johannes Föhrenbachers Treffer nach 21 Spielminuten durchaus verdient war. Bei weiteren, guten FCB-Gelegenheiten war es, wie über das ganze Spiel mehrfach, der starke Gästekeeper der einen durchaus möglichen zweiten FCB-Treffer verhinderte.

Nach dem Wiederanpfiff von SR Tekinarslan änderte sich nicht viel, das Spiel war recht intensiv und ausgeglichen, der FCB hatte ein vorentscheidendes 2:0 mehrfach auf dem Fuß – allerdings hatten nun auch die Gäste mehr Offensivaktion im tornäheren Bereich. Als dann Mitte des zweiten Spielabschnitts ein SVV-Akteuer mit der Ampelkarte vom Feld musste, wurde mit diesem vermeintlichen Vorteil das FCB-Spiel schwächer und stellenweise zu inkonsequent. Während unsere junge Elf mit der Überzahl nichts anzufangen wusste, wurde der SVV in Unterzahl gefährlicher und drängte nun teilweise auf den Ausgleich. Diese Bemühungen wurden eine knappe viertel Stunde dann mit dem Ausgleich belohnt, der in dieser Spielphase nicht einmal komplett unverdient war. Dennoch “raffte” sich danach die FCB-Elf wieder auf und der neue FCB-Kapitän Kevin Hanke sowie der unermüdliche Mauro Veltre trafen noch doppelt zum letztlich umjubelten 3:1.

Alles in allem ein verdienter Sieg unserer sehr jungen Mannschaft, die heute in ihrem Kader ein Durschnittsalter von 22,8 (!) Jahren wieder hatte. Bei einer konsequenteren Chancenverwertung hätte man sich eine spannenden Schlußphase vielleicht etwas ersparen können, dennoch natürlich ein erfreulicher und gelungener Start in die neue Spielzeit und ein erfolgreiches Auftaktspiel für den neuen FCB-Trainer Andre Stubenrauch!

Torfolge:

1:0 Föhrenbacher (21. Min)

1:1 Wipfler (77.)

2:1 Hanke (79.)

3:1 Veltre (82.)

FCB: Altinger – Bossert, T. Vogel, M. Vogel, Backenstos – Holzmann, Sallinger (83. Schwemmle) – Hanke, Föhrenbacher (70. Henke), Freese – Veltre (88. U. Reiser).