Nachrichten
Senioren - letzte Härtetests vor dem Pflichtspielstart Drucken
Geschrieben von: FCB-Senioren   
Donnerstag, den 26. Februar 2015 um 12:12 Uhr

Am Sonntag bestreiten unsere beiden Mannschaft ihre letzten Vorbereitungs-Spiele, ehe es eine Woche später (Sonntag, 8. März) mit der Punkterunde weiter geht.

Sonntag, 1. März, 13 Uhr: FCB ll - TSV Auerbach ll (in Etzenrot)

Sonntag, 1. März, 15 Uhr: FCB l - TSV Auerbach l (in Etzenrot)

Selbstverständlich freuen wir uns über jeden Anhänger, der die Mannschaften eine Woche vor dem Pflichtspiel-Start noch einmal begutachten möchte.

 
Senioren - gelungenes Trainingslager im Schwarzwald Drucken
Geschrieben von: FCB-Senioren   
Montag, den 23. Februar 2015 um 09:17 Uhr

Am Freitagmittag machte sich ein insgesamt 34-köpfiger FCB-Tross auf die Reise ins Trainingslager nach Freudenstadt im Schwarzwald. Ziel war, wie bereits vor zwei Jahren, das dort gelegene Schwarzwaldhotel.

Nach einer etwa einstündigen Anfahrt durch den herrlichen Schwarzwald traf man um etwa 16:30 Uhr am Hotel vor Ort ein. Nachdem die Zimmer bezogen wurden, stand bereits um 17:30 Uhr die erste Trainingseinheit auf dem Programm. Hierzu fuhr man vom Hotel zum etwa 4km entfernten Sportgelände des SV Dietersweiler, welcher wie beim letzten male seinen hervorragenden Kunstrasenplatz zur Verfügung stellte. Nach der ersten Einheit ging es zurück zum Hotel um dort im Restaurant das Abendessen einzunehmen. Am Abend stand noch eine Besprechung auf dem Programm und es gab noch die Gelegenheit die hoteleigenen Einrichtungen wie Sauna, Dampfbad, Solarium, Kraftraum, Hallenbad u. v. m. zu nutzen, ehe mit der „Zimmerruhe“ um 23:15 Uhr der Abend endete.

Der zweite Tag begann nach dem Frühstück mit der zweiten Trainingseinheit. Nach dem Mittagessen bestand wieder die Möglichkeit die Hoteleinrichtungen zu nutzen. Während der Kader der zweiten Mannschaft den freien Nachmittag nutze um in der Stadt die Spiele der Fußball Bundesliga zu schauen, stand für die erste Mannschaft das Vorbereitungsspiel gegen den Tabellendritten der südbadischen A-Liga, TuS Hügelsheim, an (zu dessen Spielbeginn auch der FCB ll – Kader in voller Stärke eintraf). In einem extrem temporeichen Spiel, gegen einen wirklich sehr guten Gegner, trennte man sich am Ende leistungsgerecht mit einem 3:3-Remis. Beide Mannschaften zeigten ein starkes und kurzweiliges Spiel, so dass die Zufriedenheit in beiden Lagern über die gelungenen 90 Testminuten absolut berechtigt war (die Statistik zum Spiel folgt am Ende des Berichtes). Nachdem alle wieder im Hotel waren, nutzten einige Spieler die kurze Zeit vor dem Abendessen zum saunieren. Nach dem Abendessen stand eine erneute Besprechung an. Bei dieser glänzte außerdem Fabian Holzmann mit einem selbst verfassten Gedicht und die Mannschaft schwor sich nochmals intern auf eine möglichst erfolgreiche Restsaison ein. Außerdem nutzte der am Samstagnachmittag dazu gestoßenen FCB-Vorstand Bernd Vogel die Gelegenheit, um sich kurz vor Ende seiner langjährigen Amtszeit von der Mannschaft zu verabschieden. Nachdem das ausgesprochene Alkoholverbot am Samstagabend aufgelöst wurde, ließ man den Abend im Hotel-Bistro bei ein, zwei Bierchen locker und gemütlich ausklingen.

Am Sonntagmorgen waren beim Frühstück die Augenringe bei allen der 30 Spielern, verständlicherweise, dann doch ziemlich groß. Dennoch wurde auch die letzte Trainingseinheit mit müden Beinen sehr engagiert durchgezogen. Nachdem die Zimmer geräumt wurden, war am Sonntag gegen 12:30 Uhr das gemeinsame Mittagessen der Abschluss der drei Tage in Freudenstadt. Gegen 13:30 Uhr ging es dann wieder Richtung Busenbach.

Ohne jeden Zweifel konnte man von einem absolut gelungenen Trainingslager sprechen, auch die Spieler hatten trotz aller Strapazen ihren Spaß am Aufenthalt. Ein sehr schönes Hotel, gute Trainingsbedingungen, ein intensives Testspiel sowie gute Stimmung im FCB-Tross… Was will man mehr?

Allen, die in irgendeiner Form zum Gelingen dieses Aufenthalts beigetragen haben, sei herzlich gedankt, wenngleich an dieser Stelle nicht alle genannt werden können. Ein besonderer Dank gilt sicherlich Martin Hucker, welcher den Löwenanteil der Planung und Organisation hervorragend bewältigt hatte sowie an FCB-Mitglied Bernd Bertsch, durch dessen Zutun die Mannschaft auch zwischen den Mahlzeiten mit vitaminreichen Snacks versorgt wurde.

 

An anderer Stelle auf der Homepage sind einige Impressionen des Aufenthalts zu sehen.

 

Statistik zum Vorbereitungsspiel:

FCB – Tus Hügelsheim 3:3 (2:2)

 

FCB: Speck - Brunello, T. Vogel, M. Vogel, U. Reiser – Holzmann, Sallinger – Freese, Hanke, D. Reiser – Veltre.

Eingewechselt: Nziengui, Henke, Beuthner, Triebskorn

Torschütze: Maurizio Veltre (3)

 
B1-Junioren - "heiße Phase" der Vorbereitung läuft! Drucken
Geschrieben von: FCB-Junioren   
Sonntag, den 22. Februar 2015 um 15:00 Uhr

Nachdem die „tollen Tage“ nun vorbei sind, startet für die B1 die heiße Phase der Vorbereitung auf die Rückrunde. Diese nun anstehenden zwei Wochen sind umso wichtiger, da die bisherige Trainingszeit u.a. stark durch krankheitsbedingte Ausfälle geprägt war. Wir hoffen, dass unsere „Kranken“ wieder einsteigen können und die Skifahrer ohne weitere Blessuren spätestens am Wochenende wieder an Bord sind.

An den nächsten beiden Wochenenden finden zwei Vorbereitungsspiele statt. So tritt am Sonntag, den 22.02. die B1 des FV Malsch gegen unsere Mannschaft an. Spielbeginn ist 11:00 Uhr in Langensteinbach.

Am Sonntag den 01.03. kommt es in Etzenrot zum Spiel gegen die SpVgg Durlach-Aue. Spielbeginn ist 10:30 Uhr. In der laufenden Runde gab es zwei packende Duelle. Das Hinrundenspiel konnten wir mit 2:1 zu unseren Gunsten entscheiden, das Rückrundenspiel ging mit 3:2 verloren. Danach haben wir einen Eindruck, wo die Mannschaft steht.

Am 07.03. beginnt die Rückrunde gegen den direkten Konkurrenten von SG Siemens II. Dieses Spiel könnte bereits ein Wegweiser dafür sein, wohin der Weg in der Rückrunde mit unserer Mannschaft führen wird.

 
Senioren - Impressionen vom Trainingslager in Freudenstadt (20. bis 22. Februar) Drucken
Geschrieben von: FCB-Senioren   
Sonntag, den 22. Februar 2015 um 14:53 Uhr

Von Freitag bis zum heutigen Sonntag weilten unsere Seniorenmannschaften im Schwarzwaldhotel in Freudenstadt zum Winter-Trainingslager. Ein ausführlicher Bericht, auch mit allen Infos zum dort ausgetragenen Testspiel gegen den TuS Hügelsheim, folgt zeitnah.

Hier einige Bilder:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Senioren - Trainingslager in Freudenstadt steht an Drucken
Geschrieben von: FCB-Senioren   
Donnerstag, den 19. Februar 2015 um 12:31 Uhr

Am morgigen Freitag macht sich in großer Teil des FCB-Seniorenkaders auf die Reise nach Freudenstadt ins diesjährige Wintertrainingslager.

Von Freitag bis Sonntagnachmittag ist man hierbei im Schwarzwaldhotel Freudenstadt untergebracht und bestreitet neben drei Trainingseinheiten auch ein Testspiel, welches am Samstagabend gegen den südbadischen A-Ligisten TuS Hügelsheim stattfindet. Für das Spiel und die Trainingseinheiten steht der sehr gute Kunstrasenplatz des benachbarten SV Dietersweiler zur Verfügung. Sicherlich für unsere Mannschaft hervorragende Bedingungen, um die letzten 14 Tage der Wintervorbereitung einläuten zu können.

Infos und Aktuelles aus dem Trainingslager folgt auf der Homepage.

 
<< Start < Zurück 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Weiter > Ende >>

Seite 66 von 172