Nachrichten
Vorbereitung abgeschlossen - jetzt gilt's !! Drucken E-Mail
Geschrieben von: Christopher Rau   
Mittwoch, den 18. August 2010 um 07:52 Uhr

Nach 6 langen und schweißtreibenden Wochen schließt unsere zweite Mannschaft am kommenden Donnerstag die Vorbereitung auf die kommende Runde ab. Dabei hinterließ unser junges Team teilweise einen sehr anständigen Eindruck und macht damit Hoffnungen auf eine gute Premieren-Saison in der B1-Staffel, in der man bisher noch nie gespielt hat und es mit einigen ersten Mannschaften aus dem Karlsruher Raum zu tun haben wird.

Neben gefühlten 200 Trainings hat die Mannschaft auch 3 Vorbereitungs- sowie ein Pokalspiel bestritten, bei denen man jeweils eine wirklich sehr ansprechende Leistung ablieferte. Im Pokal schied man gegen den 2 Klassen höher postierten SV Hohenwettersbach sogar denkbar knapp nur mit 1:0 aus. Und dabei wäre sogar mehr drin gewesen.

Die weiteren Testspiele:

SG Stupferich - FC Busenbach II  1:1
Tor: Nicolas Schäfer

ESG Frankonia - FC Busenbach II  3:6
Tore: Beuthner, Zimmermann, A. Martin, Rau, Schäfer, Knab

TSV Palmbach - FC Busenbach II  0:8
Tore: Zimmermann (3), Knab, Bossert, Lichtenberger, U. Reiser, Eigentor

 
Knappe Niederlage beim SVK Beiertheim / Samstag gegen nächsten Verbandsligisten Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andre Stubenrauch   
Dienstag, den 17. August 2010 um 17:15 Uhr

Am gestrigen Montag Abend unterlag unsere Mannschaft beim Verbandsligisten SVK Beiertheim mit 1:2 (Torschütze: Sven Freese) und zeigte dabei eine sehr gute Leistung. In diesem Testspiel, in dem einiges Tempo steckte, konnten alle eingesetzen Spieler mit hohem Engagment überzeugen. Viele Kleinigkeiten gilt es natürlich trotzdem weiter zu verbessern, was aber zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung und bei dem Personal-Schnitt im Kader als normal zu bezichnen ist.

FCB: Rapp - Ochs, Dekan, Triebskorn, Herter - Hartmann, Pfeiffer, Adomat - Gegenheimer, Schwemmle - Freese. Eingewechselt: Gössel, Karcher, Polz

Am Samstag empfangen die A1-Junioren zu einem weiteren Vorbereitungsspiel den Verbandsligisten FC Friedrichstal in Busenbach. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr.

 
Mini WM (Ferienprogramm) findet wie geplant statt Drucken E-Mail
Geschrieben von: Martin Vogel   
Dienstag, den 17. August 2010 um 09:11 Uhr

Die aktuelle Wettervorhersage bringt besseres oder zumindest nicht schlechteres Wetter.

Daher findet die Mini WM wie geplant um 15.00 Uhr auf dem FCB Vereinsgelände statt.

Bitte berücksichtigt die Wetterlage bei der Auswahl eurer Kleidung....

 
Weiteres Testspiel: Klarer Sieg in Mutschelbach / Termine KW 33 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andre Stubenrauch   
Sonntag, den 15. August 2010 um 09:14 Uhr

3. Vorbereitungsspiel: SG Mutschelbach/Auerbach A - FCB A1 1:5 (0:3)

Beim Testspiel in Mutschelbach gab es, wie so oft in der Sommer-Vorbereitung, das gleiche Bild auf beiden Seiten - viele Urlauber dünnten den Kader auf beiden Seiten aus. Allerdings kann man schon sehen das unser Kader etwas breiter geworden ist und zudem stehen ja immer auch die Jungs aus der A2 für die (derzeit regelmäßigen) "Engpässe" bereit.

Im Spiel beim ambitionierten Kreisligisten führte man zur Pause mit 3:0, konnte allerdings nur in den letzten 20 Minuten des 1. Durchganges überzeugen, in denen man auch die 3 Treffer erzielen konnte (die aber teils schön rausgespielt waren). In der 2. Halbzeit bestimmte man nun weitestgehend klar das Spiel und kam zu weiteren Treffern, zuerst waren aber die Gatsgeber mit dem zwischenzeitlichen 1:3 an der Reihe.

Alles in allem konnte man das Testspiel (nach dem zuvor noch eine lockere Trainingseinheit statt fand) als ordentlich bezeichenen, nicht mehr und nicht weniger.

Torschützen: Claudius Beuthner (2), Jörn Hartmann, Tobias Herter und Pascal Pfeiffer

FCB: Rapp - Ochs, Gössel, Triebskorn, Herter - Pfeiffer, Beuthner, Hartmann - Hucker, Freese, Schwemmle. Eingewechselt: Dekan, Gegenheimer, Axel Bauer.

 

Termine KW 32:

Montag, 16. August, 19.30 Uhr: Testspiel bei SVK Beiertheim (VL)

Dienstag, 17. August, 19.,15 Uhr: Training

Donnerstag, 19. August, 19.15 Uhr: Training

Samstag, 21. August. 17.30 Uhr: Testspiel gegen FC Friedrichstal (VL) - zuvor um 14 Uhr Training

 

 

 
Fußball-Mini-WM (im Rahmen des Ferienprogramms) Drucken E-Mail
Geschrieben von: Martin Vogel   
Freitag, den 13. August 2010 um 08:08 Uhr

Fußball-Mini-WM (im Rahmen des Ferienprogramms)

 

Auf geht´s Jungs und Mädchen. Am Dienstag den 17. August steigt beim FC Busenbach (auf dem Platz beim Clubhaus) ab 15 Uhr die Fußball-Mini-WM im Rahmen des Waldbronner Ferienprogramms (Anmeldung bei der Gemeinde). Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren können mitmachen und werden an den vorbereiteten Fußballstationen und bei mehreren Fußballspielen viel Spaß haben. Selbstverständlich wird es am Ende auch eine Siegerehrung geben.

Die Betreuerinnen und Betreuer des FC Busenbach freuen sich auf Euch!

 

Ab 17.00 Uhr ist eine KSC Autogrammstunde mit  ein oder mehreren KSC Spielern geplant.

Die Spielernamen werden lt. KSC erst im Laufe des Dienstags entschieden und können deshalb leider nicht mehr vorab auf dieser Internseite kommuniziert werden.

 

 

 

 

 
<< Start < Zurück 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Weiter > Ende >>

Seite 63 von 88