Nachrichten
Drei Vorbereitungsspiele binnen acht Tagen Drucken E-Mail
Geschrieben von: A-Junioren   
Donnerstag, den 25. August 2011 um 16:29 Uhr

Samstag, 27. August, 18.15 Uhr: SV Mörsch A - FCB

Dienstag, 30. August, 18.45 Uhr: FV Langenalb A - FCB

Samstag, 3. September, 11 Uhr: FCB - SG Schöllbronn/Spessart A

 

Das erste Saisonspiel der Landesliga findet am Mittwoch, den 14. September, beim FCB gegen die SG Östringen/Odenheim statt!

 
FCB siegt gegen Völkersbach Drucken E-Mail
Geschrieben von: Hummel   
Montag, den 22. August 2011 um 07:28 Uhr

Bei hochsommerlichen Temperaturen empfing man vor zahlreichen Zuschauern zum ersten Rundenspiel den Aufsteiger aus Völkersbach. Man durfte gespannt sein wie sich der Neuling mit Ex Busenbacher Zimmermann präsentieren würde.

Im ersten Abschnitt entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten die aber von beiden Abwehrreihen gut vereitelt wurden. Und so ging es dann leistungsgerecht mit 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte erwischte der FCB um Kapitän Hanke den besseren Start und Neuzugang Lars Keller war es der mit einem sehenswerten Freistoß in der 51. Minute das 1:0 erzielte. Keine 8 Minuten später wieder ein Freistoß für den FCB, diesmal trat Dennis Bastian an und wieder war es Lars Keller der den Ball unhaltbar in des Gegners Maschen ablenkte.

Die Partie erreichte mittlerweile ihren Höhepunkt denn Völkersbach ließ sich durch das 2:0 nicht beirren und setzte die FCB Abwehr zusehends unter Druck

und Torwart Kai Altinger konnte sein Können unter Beweis stellen

doch in der 71. Minute musste auch er sich geschlagen geben und Völkersbach erzielte den verdienten Anschlusstreffer.

Der Aufsteiger versuchte nun alles um doch noch den Ausgleich zu erzielen doch mit Glück und Geschick und der richtigen kämpferischen Einstellung reichte es am Schluß für den wichtigen ersten Dreier der schwarz-roten  !!!

 

 
Programm der D-Junioren bis zum ersten Spiel am 16.9. Drucken E-Mail
Geschrieben von: Frank Jösel   
Sonntag, den 21. August 2011 um 06:33 Uhr

Bis zum ersten Spiel am Freitag den 16.9. haben wir noch folgendes Programm:

 

Do 25.08./17:30       Training          FCB-Platz

Sa 27.08./10.00       Training          Wald

Do 01.09./17:30       Training          FCB-Platz

Sa 03.09./10.00       Training          Wald

Do 08.09./17:30       Training          Aldi-Platz

 

Sa 10.09./14.00       Training        Aldi-Platz bis ca. 18.00 Uhr

So 11.09. vorm.      D1 - Turnier in Würmersheim /

So 11.09.                 D2 evt. Vorbereitungsspiel ?

Mo 12.09.                 KEIN Training

Di   13.09./17.45      D1 - Vorbereitungsspiel gegen TSV Reichenbach, Aldi-Platz

Do 15.09./17.30       Training          Aldi-Platz

Fr. 16.09.                 1. Spiel der Hinrunde

 

Gruß Frank

 
Viele neue Rekorde am Kurparksee Drucken E-Mail
Geschrieben von: Frank Jösel   
Sonntag, den 21. August 2011 um 06:27 Uhr

 

Die Vorbereitung auf die neue Saison führt die D-Junioren jeden Samstag in den Wald zum Ausdauertraining, dazu gehören auch mehrere Läufe um den Kurparksee.

 

Diesen Samstag fielen alle Rekorde (absolute und persönliche):

 

Nachdem Bernd am letzten Samstag mit 61 Sekunden die Bestzeit vorgab gelang es Dustin mit 58 Sekunden erstmals eine Zeit unter einer Minute zu laufen.

 

Gestern war nun die Stunde der Jugendleitung gekommen. Bereits im ersten Lauf erreichte Martin die neue Bestzeit von 57 Sekunden. Diese hatte aber nur kurzen Bestand, denn Achim – der sich derzeit auf den Halbmarathon vorbereitet – glänzte im zweiten Lauf mit sagenhaften 55 Sekunden. Den dritten Lauf konnte Dustin mit 59 Sekunden gewinnen. Auch im vierten und fünften Lauf gab es sehr gute Zeiten.

 

Alexander (65 Sekunden), Tobias (66), Niklas (67), Frank (60) und Corina (70) stellten allesamt ihre persönlichen Rekorde auf. Auch Marcel war wie immer mit vollem Einsatz dabei.

 

Prima trainiert – macht weiter so !

 

 
B-Junioren Training am Di. 16.Aug 17.30 Uhr Drucken E-Mail
Geschrieben von: Martin Vogel   
Dienstag, den 16. August 2011 um 11:42 Uhr

Die B-Junioren beginnen heute am 16.Aug um 17.30 beim SVL mit dem ersten Training zur neuen Saison.

Treffpunkt ist um 17.00 beim FCB Platz.

 
<< Start < Zurück 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Weiter > Ende >>

Seite 63 von 108